Travel-Netto Sp.zo.o.

Neuer Travelnetto-Katalog mit umfangreichem Infoteil

01. November 2014, 10:27

Der Reiseveranstalter Travelnetto erweitert sein Angebot für die polnische Ostseeküste. Der neue Katalog „Ostsee in Polen 2015“ stellt auf 88 Seiten rund 60 ausgewählte Unterkünfte im Nachbarland vor. Das Angebot reicht von preiswerten Familienpensionen bis zum 5-Sterne-Wellnesshotel. „Unser Katalog ist nicht nur eine Verkaufsbroschüre, sondern auch ein informativer Reiseführer für die Ostseeregion“, betont Geschäftsführer Carsten Wolf.

Obwohl der im Seebad Kołobrzeg (Kolberg) beheimatete Veranstalter einen Großteil seiner Reisen über das Internet vertreibt, legt er nach wie vor besonderen Wert auf gedruckte Informationen. Stimmungsvolle Fotos sollen Lust auf die Ostseeregion in Polen machen, zu den einzelnen Ferienorten gibt es umfangreiche Informationen sowie zahlreiche Insider-Tipps. So sind Empfehlungen für Cafés, Fahrradstrecken oder Wanderwege enthalten, es werden besondere Orte, Attraktionen für Kinder und auch Angebote für Regentage vorgestellt. Darüber hinaus sind zahlreiche persönliche Tipps von Gästen des Reiseveranstalters aufgeführt. Detaillierte Stadtpläne und Umgebungskarten erleichtern die Orientierung, die Auswahl der Unterkünfte und die Urlaubsplanung.

Rund 60 ausgewählte Unterkünfte werden ausführlich vorgestellt. Schwerpunkte bilden dabei Kołobrzeg, Świnoujście (Swinemünde) und Międzyzdroje (Misdroy), die drei größten Seebäder im Westen Polens. Die Hotels und Pensionen werden vom Reiseveranstalter nach einem eigenen System mit drei bis fünf Sternen bewertet. Darüber hinaus erhält jedes Haus Punkte für seine Lage, für Schwimmbad & Sauna, Beauty & Kosmetik, aktive Erholung sowie Reisen mit Kindern. „So sieht jeder Gast auf einen Blick, welches Haus am ehesten seinen Bedürfnissen entspricht“, meint Carsten Wolf. Aufgeführt sind auch die Weiterempfehlungsraten der Kunden, die bei zahlreichen Hotels volle 100 Prozent erreichen. „Mittlerweile bewerten sehr viele Kunden ihr gebuchtes Hotel nach der Reise auf unserer Internetseite“, erläutert Carsten Wolf. „Diese Rückmeldungen geben nicht nur eine Orientierung für andere Gäste, sie sind für uns als Veranstalter wichtig, um bei Problemen mit den Partnerhotels über Verbesserungen zu sprechen.“

Zu den neuen Angeboten gehört das Mittelklassehotel Mona Lisa, das am Rande des Seebads Kolberg und des Naturschutzgebiets Ecoparc liegt. Das frühere Sanatorium wurde nach gründlichem Umbau als All-inclusive-Anlage wiedereröffnet. Das ruhig gelegene Haus verfügt über 42 Gästezimmer, Swimmingpool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sowie einen großen Garten. In Swinemünde ergänzt ab April 2015 das neue 4-Sterne Hotel Trzy Wyspy (Drei Inseln) das Angebot. Die neue Anlage mit 150 modern eingerichteten Zimmern befindet sich im Kurviertel, nahe der Promenade und des breiten Sandstrandes. Zu den Attraktionen gehört die Skybar mit Meerblick auf dem Dach des Hauses. Den Gästen des Wellness- und Kurhotels stehen ein SPA-Bereich mit Swimmingpool und Sauna, ein Fitnessraum sowie eine Salzgrotte zur Verfügung. Bereits ab März 2015 startet in Swinemünde das neue Kurhotel Admiral. Es entsteht in einer mehr als 100 Jahre alten Villa an der Promenade, die denkmalgerecht im Bäderstil saniert sowie um einen Kur- und Wellnessbereich erweitert wurde. 53 Zimmer und Appartements sowie ein Restaurant stehen den Gästen dort zur Verfügung.

Als „Geheimtipps mit persönlicher Note“ werden in dem neuen Katalog zwei preiswerte kleine Häuser an der Ostseeküste vorgestellt. Die familiengeführte Hotel-Pension Amberia befindet sich im Kolberger Stadtteil Grzybowo am Rande eines Naturschutzgebietes und verfügt über 22 Zimmer, ein kleines Hallenbad, Sauna und ein Restaurant-Café. Das Hotel Borgata liegt im Küstenwald des kleinen Seebads Ustronie Morskie (Henkenhagen), nur wenige Meter vom Sandstrand entfernt. Den Gästen stehen dort 33 Zimmer, zum Teil mit Balkon und Meerblick, ein Restaurant mit Terrasse und Meerblick sowie eine Sauna zur Verfügung. Unweit davon befindet sich der moderne Aquapark Helios.

Neben den polnischen Seebädern wurde auch der traditionsreiche Kurort Polczyń Zdrój (Bad Polzin) mit aufgenommen, der etwa 50 Kilometer abseits der Küste in der Polziner Schweiz am Rande der Pommerschen Seenplatte liegt. Er ist bekannt für seine Moor- und Solekuren. Das Kurhaus Gryf, das zwischen dem französischen und englischen Teil des Kurparks gelegene frühere Kaiserbad, wurde in den vergangenen Jahren aufwändig modernisiert. Gästen stehen dort im neuen Zazisze Spa komfortabel eingerichtete Zimmer sowie ein Hallenbad mit Sauna zur Verfügung. Zur Anlage gehört außerdem ein großes Freibad.

Der neue Katalog „Ostsee in Polen 2015“ ist kostenlos bei Travelnetto erhältlich. Informationen unter der deutschen Beratungs-Hotline 01803 / 484833 (9 Ct./Min., vom Handy max. 42 Ct./Min.) oder im Internet unter www.travenetto.de