Agentur

Mit der App von fefa Reisen jetzt auch mobil auf dem iPhone/iPad den Urlaub buchen

16. April 2012, 11:03

Die Angebote der in Essen ansässigen fefa Reisen GmbH sind jetzt Dank der neuen App auch mobil vom iPhone oder iPad aus buchbar. Zudem hat der Reiseveranstalter das Portfolio um den Punkt „Hotelbuchung bei eigener Anreise“ erweitert.

Die digitale Welt wird zunehmend mobiler. Ein sich dabei klar abzeichnender Trend ist das Mobile Business. Das hat auch der in Essen ansässige Reiseveranstalter fefa Reisen GmbH erkannt und präsentiert jetzt seine brandneue App für iPhone und iPad. Damit lässt sich ganz bequem von unterwegs der nächste Urlaub buchen.

Die App bietet den Usern ein vollumfängliches Buchungs- und Informationssystem. Die Übersicht ist dabei so anwenderfreundlich und klar strukturiert, dass es einfach Spaß macht, den gewünschten Flug, die Traumreise oder das Traumhotel zu suchen und zu finden. Dank der vielfältigen Zusatzfeatures entsteht gedanklich ein Bild, das das Urlaubsziel bereits vor der Buchung greifbar nah erscheinen lässt. Mit nur einem Fingertipp gelangt man zur „Google Earth“-Funktion und kann dort die Lage des Traumhotels einsehen. Die übersichtlichen Hotelbeschreibungen und die aktuellen Bilder der Anlagen geben so schon ein wenig das Gefühl, bereits „vor Ort“ zu sein.

Die neue App ist entweder über die fefa Reisen Homepage http://www.fefa-reisen.de/iphone_app.php oder per Direktlink im iTunes App Store http://itunes.apple.com/de/app/fefa-reisen-ferien-einfach/id505158407?m… zu finden und steht dort kostenlos zum Download bereit. An einer Umsetzung für Handys und Smartphones mit Android Betriebssystem wird demnächst gearbeitet.

„Mit unserer neuen App passen wir uns dem Zeitgeist an, denn heute wird online mit mobilen Geräten eingekauft oder der Urlaub gebucht, wenn man gerade Zeit hat. Beispielsweise auf einer langen Autofahrt oder in der Mittagspause“, lässt Rainer Koch, Geschäftsführer der fefa Reisen GmbH verlauten.

Neben der neuen App gibt es eine weitere Neuerung bei fefa Reisen. So wurde das Portfolio bestehend aus Pauschalreisen, Flügen und Mietwagen jetzt um den Punkt „Eigene Anreise“ erweitertet, so dass Urlaubssuchende, die ihre Anreise selbst organisieren möchten, am Urlaubsort auch nur das jeweilige Hotel buchen können.

„Mit der Möglichkeit der selbst organisierten Anreise haben unsere Kunden die volle Flexibilität bei der Urlaubsbuchung und können individuell entscheiden, welches Verkehrsmittel sie benutzen möchten“, so Koch weiter.

Weitere Informationen über die aktuellen Reiseangebote der fefa Reisen GmbH sind im Internet unter http://www.fefa-reisen.de abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) fefa Reisen GmbH

Ansprechpartner: Rainer Koch

fefa Reisen GmbH
Am Ruhstein 1
D-45219 Essen

Fax: +49 (0) 201 18 57 96 50
E-Mail: @email
Internet: http://www.fefa-reisen.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-tourismus.de

Über die fefa Reisen GmbH:

Die fefa Reisen GmbH ist ein in Essen ansässiger Reiseveranstalter, der sowohl Reisemittler als auch Endverbraucher zu seinen Kunden zählt. 2006 ging fefa Reisen als Dynamic Packaging Veranstalter in der Internet Booking Engine Traffics an den Start. In den ersten beiden Geschäftsjahren schlossen sich über 600 Agenturen fefa Reisen an.

Im November 2008 erfolgte die Anbindung an Traveltainment als „Datamix-Veranstalter“, wodurch mehr als 8.000 Reisebüros und Internet-Reiseportale in Deutschland auf die Produkte von fefa Reisen bei Traveltainment zugreifen können. fefa Reisen verfügt außerdem über Anbindungen an die Buchungssysteme Merlin, Amadeus, Traffics und Bistro.

Die wichtigsten Destinationen von fefa Reisen sind Ägypten, Türkei und die Balearen. Aber auch die Kanaren, Portugal, Dubai und Italien sind bei fefa Reisen als Destinationen vertreten. Das Sortiment von fefa Reisen beschränkt sich dabei nicht auf Pauschal-Produkte. fefa Reisen bietet weltweit auch Hotel-Only-Produkte, Nur-Flug-Angebote und Gruppenreisen an. Städtereisen oder Individualangebote erweitern das Produktportfolio des Reiseveranstalters.

Weitere Informationen über die fefa Reisen GmbH sind im Internet unter http://www.fefa-reisen.de abrufbar.