Mit Autokraft jeden Samstag zum alpincenter Hamburg-Wittenburg

16. Januar 2010, 00:44

Das Schneevergnügen beginnt demnächst schon in Hamburg. Ab dem 6. Februar bietet Europas größter Indoor Schnee- und Freizeitpark – das Van der Valk alpincenter Hamburg- Wittenburg – ein All Inclusive Ticket für 49 Euro an. Darin enthalten sind neben Eintritt, Skiverleih, Essen und Trinken satt auch ein Shuttle-Service. Vom Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) in Hamburg bringt das alpincenter in Kooperation mit Autokraft alle Schneehasen jeden Samstag direkt ins norddeutsche Skigebiet. In den Ferien sogar auch jeden Mittwoch.

Mal wieder die Skier unterschnallen und sich den kühlen Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Oder mit dem Snowboard ein paar coole Tricks ausprobieren. Dazu muss man keine weite Reise machen denn das Skigebiet ist jetzt direkt um die Ecke und in nur 40 Minuten vom Horner Kreisel aus zu erreichen. Alle, die kein Auto haben oder ihr Auto stehen lassen wollen, um einen heißen Grog trinken zu können, sind hier genau richtig. Das „All Inclusive Ticket“ – eine Kooperation vom Van der Valk alpincenter Hamburg-Wittenburg und Autokraft - beinhaltet nicht nur den Bustransfer vom Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB) am Hamburger Hauptbahnhof, sondern auch den Eintritt ins alpincenter, den Verleih von Skiern oder Snowboards sowie passender Kleidung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn im Preis enthalten sind Essen und Getränke satt am ALL IN Buffet. Pistenfans, die mit Kindern anreisen, können ihre Kleinen kostenlos in der Kinderabenteuerwelt toben lassen. Erwachsene erhalten das „All Inclusive Ticket“ für 49 Euro, Kinder zwischen vier und zwölf Jahren für 39 Euro. Der Hamburger Schnee-Express startet jeden Samstag und in den Ferien zusätzlich auch jeden Mittwoch um 9.30 Uhr am ZOB in Hamburg. Die Rückfahrt beginnt direkt
vor der Tür des alpincenters um 17.30 Uhr.

Für diejenigen, die nicht Ski fahren können oder wollen bietet das alpincenter vom März bis Oktober auch verschiedene Outdoor-Attraktivitäten wie Quad-Fahren, eine Kartbahn, einen Hochseilgarten, eine Wasserski- und Wakeboard-Anlage und einen 5.000 Quadratmeter großen Abenteuerspielplatz an.Wellness-Hungrige können sich das ganze Jahr über im Saunadörfl des angegliederten Van der Valk Hotels Wittenburg perfekte Entspannungsmaßnahmen gönnen.

Über das Van der Valk alpincenter Hamburg-Wittenburg
Das Van der Valk alpincenter Hamburg- Wittenburg ist Europas größter Indoor Schnee- und Freizeitpark. Die Winter- und Erlebniswelt befindet sich direkt an der A24/Hamburg-Berlin (Abfahrt Wittenburg) und ist an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Neben dem Schneevergnügen auf einer Fläche von 30.000 Quadratmeter mit fünf verschiedenen Pisten und einem Gefälle von bis zu 31 Prozent erwartet die Besucher darüber hinaus ein Van der Valk Hotel, sechs Restaurants und Bars, 5.000 Quadratmeter Kinderabenteuerwelt, Kartbahn und Quadparcour, Hochseilklettergarten, Wasserskilift, Konferenz- und Tagungszentrum und vieles mehr.

Über Autokraft
Die Autokraft ist eines der größten Busunternehmen Norddeutschlands und sichert mit einem Liniennetz von rund 18.700 Kilometern die Mobilität für über 45 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Mit den 411 eigenen und 445 angemieteten Bussen und rund 870 Mitarbeitern fährt sie mehr als 43 Millionen Kilometer im Jahr.