Master Yachting GmbH

Master Yachting Premiumpartner Moorings eröffnet neue Segelbasis auf Grenada

05. Juli 2010, 13:23

Sommerhausen, 5. Juli 2010 –•Der Master Yachting Premiumpartner Moorings eröffnet im Oktober 2010 einen neuen Stützpunkt auf Grenada. Standort ist die Camper & Nicolson Marina, St. George´s Harbour in Port Louis. Die Marina verfügt über Strom- und Wasseranschluss, eine Abpumpstation, Internetanschluss und Kabelfernsehen, ein paar kleine Läden, Imbiss und eine Autovermietung. Im Umkreis befinden sich Supermärkte, Restaurants, Hotels und Spas, Tennisplätze, Badestrände sowie historische Sehenswürdigkeiten.

Der Flughafen von Port Salines ist gerade mal 8 Kilometer entfernt. Grenada ist von Deutschland aus gut zu erreichen: Condor fliegt die Insel jeden Mittwoch (Winterflugplan) ab Frankfurt/Main direkt an. Ebenso wie die karibische Insel St. Lucia, die von Condor jeden Freitag direkt angeflogen wird. Zwischen beiden Stützpunkten kann auch ein Einwegtörn gebucht werden, der sieben bis zehn Tage dauert.

Moorings bietet an der neuen Basis Einrumpfyachten und Katamarane von 35 bis 46 Fuß an, darunter die Moorings 41.3 und der Moorings 4600 Katamaran. Auch Crewed Yacht Charter mit eigenem Skipper und Koch können ab Grenada gebucht werden.

Grenada gehört zu den "Inseln über dem Winde" (Winward Islands) und liegt südlich von St. Vincent und den Grenadinen zwischen dem Karibischen Meer und dem Atlantischem Ozean. Die Amtssprache ist Englisch. Außer hervorragenden Segelbedingungen bietet die Insel, die auch als „Gewürzinsel“ bekannt ist, sehr schöne Badestrände und ein bergiges Landesinnere. Es herrscht tropisches Klima, mit 25 bis 30 Grad Celsius das ganze Jahr über. Von Februar bis Juni scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. Von Juli bis Januar sind Regenschauer häufiger möglich. Die Winde kommen mit 10-25 Knoten aus süd- bis nordöstlicher Richtung.

Das Mooringsangebot von Master Yachting bietet neben Bareboat Charter auch Crewed Charter mit professionellem Skipper und Koch sowie Motorboote in der Karibik, im Südpazifik, im Mittelmeer, dem Indischen Ozean sowie in Nordamerika an. Die Katamaranflotte von Moorings ist weltweit die Größte.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.Master-Yachting.de