SOCIETY RELATIONS & Communications

Martin Melzer zum Marketing Manager Park Inn by Radisson Central Europe berufen

15. Dezember 2014, 12:50

Martin Melzer verantwortet für die Rezidor Hotel Group für den Bereich Central Europe das Marketing der Park Inn by Radisson Hotels. Seit September ist der 28-Jährige in der neu geschaffenen Funktion als Marketing Manager Park Inn by Radisson im Frankfurter Zentralbüro der Rezidor Hotel Group tätig.

Martin Melzer zum Marketing Manager Park Inn by Radisson Central Europe berufen

„Martin bringt für diese Position umfassende Kenntnisse des Marketings einer global agierenden Hotelmarke mit. Seine weitreichenden Erfahrungen umfassen die Zusammenarbeit mit internationalen Teams und deren Anleitung über Ländergrenzen hinweg. Unser auf dynamisches Wachstum ausgerichtetes Unternehmen konzentriert sich darauf, den sich ständig ändernden Begebenheiten des weltweiten Marktes gerecht zu werden und darauf, unseren Umsatz zu steigern”, sagt Willem van der Zee. “Ich freue mich, dass Martin für die frische Mittelklasse-Marke Park Inn by Radisson unsere Geschäftsstrategie weiter unterstützen wird.“

Seine Laufbahn in der Hotellerie startete der gebürtige Norddeutsche 2002 mit einer Lehre als Koch. Direkt im Anschluss schloss er eine weitere Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Sofitel Seehotel Überfahrt am Tegernsee ab. Nach Stationen als Direktionsassistant, Sales Manager Inhouse und Projektleiter wechselte Martin Melzer im November 2009 zur Rezidor Hotel Group. Im Radisson Blu Hotel, Hamburg war er zunächst als Marketing Supervisor sowie Manager of Marketing und PR tätig. Im Juli 2011 wurde er schließlich zum Assistenten des Area Vice Presidenten Central Europe der Rezidor Hotel Group berufen. Zeitgleich qualifizierte er sich als Responsible Business Trainer sowie Responsible Business Regional Coordinator des intensiv auf Nachhaltigkeit fokussierten Konzerns.