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Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

Agentur

Marokkos 14. Teilnahme an der internationalen Fachmesse für Ernährung „ANUGA 2013“ Vom 5. bis 9. Oktober 2013


08. Oktober 2013, 08:33
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Frankfurt (Hasselkus PR – 5. Oktober 2013)

Zum 14. Mal in Folge nimmt Marokko an der weltweit führenden Ernährungsmesse „ANUGA 2013“ vom 5. bis 9. Oktober in Köln teil.
Das Königreich wird durch eine Delegation aus 70 Unternehmen und Handelsgruppen repräsentiert. Dies unterstreicht die Wichtigkeit der Teilnahme.
Anfänglich mit einer bescheidenen Teilnahme im Jahr 1987 mit einem kleinen Pavillon von 470 m², zeigt sich Marokko inzwischen als ein Hauptakteur der weltweiten Nahrungsmittelszene, der eine Fläche von 1300 m² in drei Hallen besetzt.
Die konsequente Ausweitung trägt der wachsenden begeisterten Teilnahme der marokkanischen Unternehmen auf dieser Plattform Rechnung.
Die Fachmesse bedeutet eine gute Möglichkeit, um den nationalen Nahrungsmittelsektor sowie den Handel mit Deutschland und auch international zu fördern.
In einem internationalem Umfeld, das durch starke Konkurrenz und Rezession gekennzeichnet ist, ist die „ANUGA 2013“ für die marokkanischen Unternehmen eine Gelegenheit, um neue Märkte zu erschließen und den Marktanteil der marokkanischen Unternehmen in der Europäischen Union zu erhöhen. Sie ist der erste und wichtigste Exportmarkt für den Sektor der nationalen Agrarindustrie.
Neben den traditionellen Sektoren, wie die weitbekannte Lebensmittelproduktion von Fischkonserven, Früchten und Gemüse, Oliven- und Arganöl, werden auf der ANUGA 2013 neue Nischenprodukte präsentiert, die im letzten Jahrzehnt eine Gewinnprogression registrieren. Dabei handelt es sich insbesondere um Kuchen, Halal-Fleisch, Bioprodukte und regionale Produkte. Ziel der Messeteilnahme ist es, den Reichtum und die Vielfalt des marokkanischen Exportangebots zu präsentieren.

Der marokkanische Pavillon auf der ANUGA 2013:
Gelegenheiten und Ambitionen

Marokko hofft mit der Teilnahme an der „ANUGA 2013“ den Export von Lebensmitteln zu stärken sowie neue Absatzmärkte für die marokkanische Ökonomie zu generieren.
Zu diesem Zweck hat Maroc Export eine Fläche von 1303 m² reserviert. Diese sind in drei thematische Bereiche aufgeteilt:
 ANUGA FINE FOOD: 952,75 m² für regionale Produkte und Delikatessen in Halle 11.3
 ANUGA ORGANIC: 305 m² für Bioprodukte in Halle 5.1
 ANUGA FROZEN FOOD: 45,5 m² für Tiefkühlprodukte in Halle 4.2

Die Erwartungen an die ANUGA 2013 für Maroc Export und die Aussteller sind:
•Kontakte mit traditionellen Kunden der Europäischen Union zu knüpfen.
•Präsentation des marokkanischen Exportangebots
•Steigerung der Marktanteile und Generierung neuer Absatzmärkte
•Informationen über die aktuellen Trends auf dem Markt
•Aufmerksamkeit für Maroc Export und marokkanische Produkte schaffen

Maroc Export organisiert am zweiten Messetag, Sonntag, 6. Oktober 2013 um 10:00 Uhr, im benachbarten Radisson Blue Hotel eine Pressekonferenz, auf der die Neuigkeiten und die Strategie des Königreichs vorgestellt werden. Abdelkader Amara, Minister für Industrie, Handel und Neue Technologien, wird als Ansprechpartner anwesend sein.

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