Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

Malaysia Airlines MAS-Pressestelle mit neuer Adresse

30. September 2013, 14:14

Bad Soden (27. September 2013) - Improve Communication Network, seit 2009 für die Öffentlichkeitsarbeit von Malaysia Airlines (MAS) verantwortlich, hat in Deutschland eine neue Adresse. Ansprechpartner für die Medien ist nun Katja Hasselkus (Hasselkus PR). Anita Meier, mit ihrer Ende 2012 geschlossenen Agentur der deutsche Partner von Improve Network, wechselte in das Strategy Board des europäischen PR-Netzwerks.

Improve Communication Network mit Hauptsitz in Amsterdam, ist das europäische Netzwerk von PR-Agenturen in sieben Ländern. Für den deutschsprachigen Markt wurde Hasselkus PR in das Netzwerk integriert.

Malaysia Airlines (MAS), 1937 gegründet und mit Sitz in Kuala Lumpur, ist der Nationalcarrier und die größte malaysische Fluggesellschaft. Sie fliegt weltweit zu über 60 Zielen, darunter alleine fünfmal wöchentlich von Frankfurt nonstop mit B777-200 zur Asien-Drehscheibe Kuala Lumpur. Darüber hinaus bestehen tägliche Zubringerflüge von Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München und Hannover über das oneworld Drehkreuz London-heathrow nach Kuala Lumpur. Die sechs A380-800 – die ab London zum Einsatz kommen - sind mit First, Business und Economy konfiguriert, die übrige Flotte mit zwei Klassen. Rund 15 Millionen Passagiere pro Jahr transportiert die Fluggesellschaft, das sind pro Tag durchschnittlich fast 47.000 Fluggäste auf 340 Flügen.

Malaysia Airlines wurde vielfach ausgezeichnet: 2012 mit den World Travel Awards „Leading Airline to Asia“, „Asia’s Leading Airline“ und „Asia‘s Leading Airline Lounge“, in diesem Jahr mit den Skytrax World Airline Awards „Five Star Airline“ und „Best Airline Catering Signature Dish“.

Weitere Informationen über MAS unter www.malaysiaairlines.com und auch über Facebook www.fb.com/Malaysia.Airlines

Zu Katja Hasselkus:

Seit 17 Jahren und seit 2010 mit ihrer eigenen Agentur ist Katja Hasselkus Kommunikationsexpertin im Bereich Tourismus und Lifestyle. Neben der klassischen PR im Print- und Online-Bereich liegt ihr Focus auf der Kommunikation im Social Web. Hasselkus absolvierte als eine der ersten eine Ausbildung zum Social Media Manager an der Social Media Akademie in Mannheim. Seit Anfang 2013 gehört Hasselkus PR zum europäischen
PR-Netzwerk Improve Communication Network.

Für weitere Informationen und Bildmaterial:

Improve Communication Network
Katja Hasselkus