Direkt zum Inhalt
Create Viam GmbH & Co. KG

Unternehmen

Luxusurlaub beginnt bereits Zuhause


12. November 2013, 11:07
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Köln, 11.11.2013. Mit einer völlig neuartigen Suche nach dem perfekten Luxushotel macht jetzt die Internet-Plattform Create Viam auf sich aufmerksam. Individuelle Wünsche lassen sich intuitiv kombinieren. Im Ergebnis findet jeder Urlauber das für ihn passende Traumhotel.

"In klassischen Reisebüros wurden mir häufig Ziele empfohlen, die Berater mehr oder weniger zufällig selbst kannten", sagt die Kölner Unternehmerin Ingrid Pelka, Geschäftsführerin von Create Viam. "Oft hat mich dann doch etwas am Hotel oder der Umgebung gestört. Gerade bei hochwertigen Hotels will ich aber keine Kompromisse machen müssen." So blieb nur die mühsame eigene Suche im Internet - Suchmaschinen, Veranstalterseiten, Vergleichsportale, Bewertungsportale, Wetter- und Reiseinformationen. "Immer wieder habe ich ganze Abende im Internet mit Recherche verbracht, obwohl ich eigentlich nur ein schönes Hotel finden wollte", fasst Pelka ihre Erfahrungen zusammen. Und weil es das passende Suchportal für Luxushotels nicht gab, hat Pelka es kurzerhand erfunden.

Create Viam bedeutet "Gestaltet Eure Reise" und genau darum geht es: in der unübersichtlichen Angebotsvielfalt intuitiv und einfach das individuell passende Hotel zu finden. Neben der Suche nach bestimmten Hotels oder Destinationen ging Pelka noch einen entscheidenden Schritt weiter. Urlauber können jetzt über 200 Kriterien miteinander kombinieren. Wem beispielsweise Golf, Wellness, erstklassige Küche und eine kurze Flugzeit wichtig ist, kann sich überall auf der Welt die Hotels zeigen lassen, die dieser Kombination entsprechen. Und das ist nur eine der fast beliebig vielen Kombinationen, nach denen Nutzer suchen können. Denn hinter www.createviam.de steht eine umfangreiche Datenbank mit bereits mehr als 750 Hotels der Luxus-Kategorie, die mit einer Vielzahl an Kriterien und Attributen verknüpft sind. Die Anzahl wächst stetig mit weiteren ausgewählten Hotels.

Wer sich inspirieren lassen möchte, kann zudem aus zahlreichen Themenwelten auswählen. Ob Tauchparadiese, Golfreisen, kulturelle Städtetrips oder Familienhotels, Pelka und ihr 30-köpfiges Redaktions- und Rechercheteam haben sehr sorgfältig die passenden Hotels ausgewählt. "Wir wollen die Suche zum Erlebnis machen. Unser Kunde soll bereits hier ein Urlaubsgefühl entwickeln", formuliert Pelka den hohen Anspruch. Für jedes einzelne Hotel werden über 30 unterschiedliche Quellen herangezogen, so dass die Beschreibung und Zuordnung der Hotels unabhängig, aktuell und genau sind.

Um sich leichter für ein Traumhotel entscheiden zu können, bietet Create Viam seinen Kunden umfassende und präzise Informationen. So sind die Hotelbeschreibungen sehr viel detaillierter als im klassischen Katalog. Mit dem Kooperationspartner HolidayCheck ist auch eines der größten europäischen Hotelbewertungsportale eingebunden, damit Nutzer eine objektive Beurteilung bekommen. Doch das war Pelka noch nicht genug: "Selbstverständlich stellen wir unseren Kunden auch Informationen zur Umgebung und zum Reisegebiet zur Verfügung. Beispielsweise können sie sich anhand einer Beschreibung des Landes, Angaben über kulinarische, kulturelle und sportliche Aktivitäten, Klimadaten und zu aktuellen Verweisen des Auswärtigen Amts ausführlich informieren."

"Genau so hatte ich mir das vorgestellt, eine intuitive und smarte Suche mit allen Informationen transparent und zuverlässig auf einer Seite", ist Pelka mit Create Viam zufrieden. „Luxusurlaub beginnt mit Create Viam bereits zu Hause. Mit einer Urlaubsplanung, die Spaß macht.“

Über Create Viam
Create Viam ist ein innovatives Hotelsuchportal, das sich exklusiv auf ausgewählte Luxushotels konzentriert. Die Mission von Create Viam: Kunden eine entspannte und erfolgreiche Urlaubsplanung zu bieten, die Spaß macht. Durch eine einzigartige Suchfunktion können Urlauber vielfältigste Wünsche und Erwartungen an das persönliche Traumhotel angeben und kombinieren. Als Ergebnis erhalten sie eine genaue Auswahl an Luxushotels, die perfekt auf diese individuelle Anfrage passt. Beim Start der Suche ist zudem keine erste geographische Einschränkung notwendig, so dass Nutzer weltweit nach ihren Vorstellungen Traumhotels suchen können. Zusätzlich erhalten sie umfassende Informationen zu den einzelnen Hotels, rund um die Reise und zum Land. In Kombination mit einer übersichtlichen Darstellung der Alternativen können sich Kunden sicher und schnell für ein Hotel entscheiden.

Pressekontakt:
Andra Dempzin
@email
Telefon•+49 221 54 58 60
Telefax•+49 221 54 40 28
www.createviam.de

Kontakt