Last call: Jetzt noch Restplätze für Fasten-Wander-Woche im Dezember sichern

21. Oktober 2014, 12:06

Timmendorfer Strand, 21. Oktober 2014. Geschenke einkaufen, Plätzchen backen, Hektik in den Läden… die Vorweihnachtszeit ist für viele alles andere als besinnlich. Mit einem Urlaub, der gut für Körper und Seele ist, schafft man die Voraussetzung, um die letzten Wochen vor dem Jahresende souverän zu meistern – beispielsweise mit einer Fasten-Wander-Woche am Timmendorfer Strand. Diese startet am 29. November und endet am 6. Dezember. Wer mit dabei sein will, kann sich bis zum 30. Oktober 2014 unter http://www.fasten-wandern-ostsee.de/termine-und-preise.html noch einen Restplatz sichern. Weitere Informationen: info@fasten-wandern-ostsee.de und www.fasten-wandern-ostsee.de

„In einer Fastenwoche mit begleitender körperlicher Bewegung können Teilnehmer noch einmal Kraft tanken“, sagt Nicole Körber, die die Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand organisiert. „Gerade zum Jahresende ist dies eine hervorragende Möglichkeit, mit den Geschehnissen aus den vergangenen zwölf Monaten abzuschließen und sich neue Ziele für 2015 zu setzen. Gemeinsam mit meinem Team setzen wir alles daran, dass sich unsere Teilnehmer in der Woche wohlfühlen und frische Energie für den Alltag mit nach Hause nehmen.“

Um eine optimale und persönliche Betreuung zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 14 Personen begrenzt. Das Programm gestaltet sich abwechslungsreich und fördert das Entschleunigen. Neben den täglich geführten Wanderungen stehen Kurse, wie Übungen mit dem Gymnastikball, Entspannungsübungen oder Yoga sowie Fachvorträgen rund um die Gesundheit, Ernährung und Fitness auf der Agenda. In der Kurgebühr ebenfalls enthalten ist die Teilnahme an einem interaktiven Workshop „Kopf frei für neue Ziele“. Dieser findet bereits am ersten Tag statt, so dass die Teilnehmer in der kompletten Woche darauf hinarbeiten können, diese dann auch motivierend umzusetzen.

Nicole Körber, die selbst mehrfach im Jahr fastet: „Wer noch nie gefastet hat, denkt, dass so eine Woche eher Kraft kostet, als das sie etwas bringt. Das Gegenteil ist der Fall. Der Körper ist gezwungen, auf eigene Energiereserven zurückzugreifen. Und das lernt er sehr schnell, stellt sich auf die ‚innere Ernährung‘ um und muss sich nicht um die Verdauung kümmern. Übrigens, jeder von uns fastet, wenn auch nur unbewusst, beispielsweise wenn wir krank sind oder in der Nacht. Die Engländer nennen das tägliche Fastenbrechen ‚breakfast‘.“

Die Kursgebühr an der Fasten-Wander-Woche beträgt 315,00 Euro abzgl. 10% Einführungsrabatt zuzüglich Hotelpauschale des Hotels Meridian, Timmendorfer Strand.

Über die fasten-wandern-ostsee UG (haftungsbeschränkt):
Die fasten-wandern-ostsee UG (haftungsbeschränkt) bietet geführte Fasten-Wanderungen an der Ostsee und in der Umgebung an. Ihr Markenzeichen sind eine individuelle Betreuung der Teilnehmer in kleinen Gruppen und ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Kursen und Vorträgen, sodass die Fasten-Wanderer sich nicht nur rundum wohlfühlen, sondern auch das Maximum an Motivation für ihren Alltag aus ihrer Fasten-Wander-Woche mitnehmen. Weitere Informationen: www.fasten-wandern-ostsee.de

Ihr Kontakt:

fasten-wandern-ostsee UG (haftungsbeschränkt)