K&W Reisen GmbH

Kururlaub mit Wellness im Hotel Marine in Kolberg

16. Mai 2011, 12:33

Kolberg ist ein Name, der sehr vielen Deutschen mittlerweile ein Begriff geworden ist, und damit sind nicht nur die Kururlauber gemeint, die jedes Jahr in diesen Ort kommen, um ihrer Gesundheit etwas Gutes zu tun. Auch die vielen Urlauber, die die polnische Ostseeküste für ihren Strandurlaub erkoren haben, können nur Gutes von ihrem Sommerurlaub berichten. Da Kolberg gleichzeitig eine Hafenstadt, ein Seebad und auch ein Ferienzentrum ist, schafft es diese Stadt wunderbar, den Bedürfnissen der Urlauber gerecht zu werden. Das Klima ist nicht nur bestens geeignet für Kuren, sondern auch für alle anderen Aufenthalte. Es unterliegt hier dem direkten Einfluss des Meeres, und dies äußert sich dann als recht typisches Seeklima. Die Seeluft ist sehr sauber und zudem auch jod- und eisenhaltig. Allein dies gilt schon als wunderbares und vor allen Dingen natürliches Heilmittel. So ist es in Kolberg möglich, das ganze Jahr über sehr wirkungsvolle Kuraufenthalte zu verbringen, und diese auch ganz einfach mit Wellness zu kombinieren.
Als Heilmittel wird in Kolberg das Kolberger Heilmoor eingesetzt, welches aus den morastigen Wiesen ganz in der Nähe der Stadt gestochen wird. Dieses enthält Aminosäuren, Enzyme, gesundheitsfördernde Salze und auch Huminsäure. Zudem werden hier noch Solequellen eingesetzt, die aus einer Tiefe von rund 200 Metern entspringen. Die Kombination von natürlichen Heilmitteln mit modernen Therapiemethoden sorgt für beste Kuranwendungen.
Unter anderem werden in Kolberg Erkrankungen der Atemwege, Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, Rheuma, Stoffwechselstörungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stress, Schilddrüsenunterfunktion und auch Erschöpfungssymptome behandelt.
Das Hotel Marine in Kolberg wurde gerade erst neu eröffnet, genauer gesagt im Jahre 2010. Es befindet sich genau am Ende der Strandpromenade im Osten, gerade einmal wenige Meter vom Strand entfernt. Die Seebrücke hat man problemlos in dreißig Minuten erreicht. Das Hotel ist sehr modern und liegt in der gehobenen Kategorie, und es bietet einen Meerblick aus jedem Zimmer. Zudem ist das Hotel Marine ein reines Nichtraucherhaus. Hier bieten sich dem Gast die besten Bedingungen für Kuren und Wellness in einem sehr eleganten Ambiente.
Das Haus verfügt über eine Rezeption, einen Lift, ein Panorama-Café mit Meerblick, Restaurant, ein Sommerrestaurant, eine Lobby-Bar, ein Night-Club und ein Klubraum.
Das Haus verfügt über 180 sehr modern und auch komfortabel eingerichtete Zimmer, die alle über Dusche und WC verfügen. Es gibt auf den Zimmern SAT-TV, Radiowecker, Telefon, Minibar, Klimaanlage, Internetanschluss, Föhn und auch einen französischen Balkon.
Als Verpflegung stehen in diesem Hause Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu Verfügung, und zwar in Form eines Buffets, je nachdem, ob man sich für Vollpension oder Halbpension entscheidet.
Das Hotel Marine bietet als Reiseangebot eine Kur an, die Badekur „medical spa“. Diese beinhaltet die Übernachtungen im Doppelzimmer, Halbpension, ein Begrüßungsgetränk, eine ärztliche Konsultation, pro Woche zehn ärztlich verordnete Kuranwendungen, und auch die kostenlose Nutzung von Badelandschaft, Saunabereich, Whirlpool und auch Cardio-Fitness.
Als Behandlungsmethoden werden unter anderem Solebäder, Wannenbäder und Kräuterbäder angeboten, es gibt Hydrojet, Moorbäder, Moorpackungen, klassische Teilmassagen, Unterwassermassage und auch Entspannungstraining.
Alle Anwendungen und auch die ärztlichen Konsultationen finden in der sehr modernen hauseigenen Therapieabteilung statt. Auch Wellness steht in diesem Hause zur Verfügung, im SPA & Wellness-Bereich gibt es zwei Becken, einen Whirlpool, ein Outdoor-Jacuzzi, eine Trockensauna und ein Dampfbad, ein Solarium, eine Schnee- und Wassergrotte, eine Erlebnisduschen und auch ein Schlammbad.
Gegen eine Gebühr gibt es auch verschiedene Massageformen und auch Fußreflexzonenmassagen im Angebot.
Weitere Informationen zu diesem oder weiteren Reiseangeboten gibt es gleich online unter www.kurenundwellness.tv oder unter der kostenlosen Rufnummer 0800 – 40 40 60 60.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34