Anita Meier Public Relations GmbH

Kreuzfahrtdestination Valencia

17. März 2011, 17:19

Der Kreuzfahrt-Tourismus nach Valencia nimmt weiter zu. Valencias Seehafen hat sich in den letzen Jahren zu einem der bedeutendsten Kreuzfahrthäfen im westlichen Mittelmeer entwickelt. 2011 legen vier renommierte Reedereien regelmäßig in Valencia zu Mittelmeer-Törns ab.

Bis zum 21. November 2011 nimmt die Ocean Pearl von Happy Cruises jeden Sonntag von Valencia aus Kurs auf Barcelona, Villefranche, Livorno, Civitavecchia und Neapel. Die Adventures of the Seas von Royal Caribbean fährt vom 15. Mai bis zum 25. September sonntags ab nach Civitavecchia, Livorno, Ajaccio und Malaga. Vom 6. Juni bis zum 24. Oktober sticht die MSC Sinfonia montags ab Valencia nach Ibiza, La Goulette (Tunesien), Catania, Neapel, Livorno und Civitavecchia in See. Die Grand Voyager der Ibero Cruceros legt vom 5. September bis 21. November ebenfalls jeden Montag von Valencia ab nach Barcelona, Ajacci0, Trapani, Malta und Tunis.

Rekordjahr 2011 mit 200 Kreuzfahrt-Törns nach Valencia
Bei vielen Törns gehören außerdem Tagesaufenthalte in Valencia zum Programm. Das Jahr 2011 beschert der Stadt einen neuen Rekord: insgesamt 200-mal werden Kreuzfahrtschiffe hier anlegen, darunter auch das exklusivste Kreuzfahrtschiff der Welt, The World, das im September für zwei Tage nach Valencia kommt.

Valencia – perfektes Ziel für alle Ansprüche
Alt, neu, extravagant, futuristisch – Valencia bietet alles gleichzeitig. Die gotische Seidenbörse in der Altstadt ist Unesco-Weltkulturerbe. Der Zentralmarkt gegenüber befindet sich in einem Jugendstilgebäude, die Kathedrale vereint mehrere Stile ab dem 13. Jahrhundert. Der Entwurf der avantgardistischen Stadt der Künste und der Wissenschaften im alten Flussbett des Turia stammt vom valencianischen Stararchitekten Santiago Calatrava. Mit den vielen Baudenkmälern und dem vielfältigen Kulturangebot bietet Valencia alle Vorzüge einer Großstadt. Das Meer, die sauberen Strände und die zwei Millionen Quadratmeter Grün sind weitere Pluspunkte, ebenso wie die Gastronomie: Die Trendmetropole ist im Guide Michelin Spanien & Portugal 2011 mit sechs Sterne-Restaurants vertreten – für eine Stadt mit weniger als einer Million Einwohnern ist dies eine beachtlich hohe Dichte an Gourmetadressen.

Weitere Informationen: www.turisvalencia.es;
Facebook: Ich liebe Valencia.