INEX Communications GmbH

Agentur

„Konkurrenz“ für Angkor Wat – Archäologische Sensation im Dschungelboden – Rundreise zu den Highlights Kambodschas

11. Juli 2016, 10:40

Frankfurt – „Die weltbekannte Tempelanlage von Angkor Wat ist nicht nur eine faszinierende UNESCO Welterbestätte. Sie ist auch das wohl bedeutendste nationale Symbol Kambodschas und ziert mit ihrer Silhouette sogar die Staats-Flagge des südostasiatischen Landes.

Nun wird die Region um eine Attraktion riesigen Ausmaßes reicher. Archäologen haben nahe der Tempelanlage mit Hilfe von auf Helikoptern montierten Laser Scannern unter dem Dschungelboden die Reste gigantisch großer Stadtanlagen gefunden. Diese sollen Teile des einstigen Reichs der Khmer sein.

Aber selbst ohne diese sensationelle Entdeckung bietet eine Reise durch Kambodscha schon heute eine Menge aufregende Erlebnisse. Beispielsweise auf der 16-tägigen Rundreise „Kambodscha Impressionen“ des Frankfurter Südostasien-Spezialisten IndochinaTravels (www.indochintravels.com).

Die deutschsprachig begleitete Tour führt von Siem Reap bis nach Phnom Penh und bietet als Erstes den Besuch der beeindruckenden Tempelanlagen von Angkor Wat. Wer möchte, kann sich dieses architektonische Meisterwerk während einer optionalen Ballonfahrt aus der Luft anschauen.

Auf dem Programm stehen u.a. auch eine Bootsfahrt auf dem Tonle Sap-See mit seinen schwimmenden Dörfern, der Besuch vom Battambang mit seinen zahlreichen gut erhaltenen Gebäuden aus der französischen Kolonialzeit sowie ein Abstecher in die alte Hauptstadt Oudong. Hier lockt die Fahrt auf einem traditionellen Ochsenkarren durch tiefgrüne Reisfelder.

Die folgenden drei Tage bieten Entspannung an den Sandstränden von Sihanoukville, ehe zum Abschluss der Reise die Hauptstadt Phnom Penh in den Fokus rückt. Hier stehen u.a. Nationalmuseum, Königspalast sowie das Toul Sleng Genocide Museum auf dem Besuchsprogramm. Letzteres bietet zahlreiche Zeugnisse aus der Schreckenszeit der Roten Khmer, die zwischen 1975 und 1978 das Land terrorisierten.

IndochinaTravels garantiert die Durchführung der Tour bereits ab sechs Teilnehmern. Bei der Hotelunterbringung können Kunden aus zwei Kategorien wählen. Im „Standard“-Segment kostet die Reise inklusive der Internationalen Flüge ex Deutschland ab 1.505 € pro Person im Doppelzimmer. Der Zuschlag für Einzelreisende beträgt ab 300 €.

Weitere Informationen und Buchung unter www.indochinatravels.com oder in den Reisebüros

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780