redspa media GmbH

Kleine Gäste ganz groß - Urlaubsvergnügen für die ganze Familie

09. Mai 2016, 12:50

Baden-Baden, 09.05.2016 Endlich Urlaub in Sicht! Auf diese kostbaren Tages des Jahres konzentrieren sich alle Wünsche und Erwartungen – der ganzen Familie. Kinder brauchen nur ein bisschen Strand und Meer, Wald und Wiese, spannende Action und – Mama und Papa. Die wiederum sehnen sich nach ein bisschen Ruhe und Erholung, Genuss und romantischen Wohlfühlmomenten - und Zeit mit ihren Kindern. Da sind familienfreundliche Wellnesshotels oder –resorts genau das Richtige, damit die Ferien mit der Familie für alle eine rundum tolle Zeit werden. Die aktuelle Mai/Juni-Ausgabe des Wellness-Reise-Magazins SPA inside stellt einige vor.

Mit Kind und Kegel Urlaub im Wellnesshotel verbringen, geht das denn überhaupt? Ein eindeutiges Ja, wenn man das richtige Hotel aussucht. Denn nicht alle Häuser sind auf den Besuch von großen und kleinen Gästen gleichermaßen eingestellt. In der Mai/Juni-Ausgabe stellt SPA inside Wellnesshotels im 4- bis 5-Sterne-Bereich vor, wo alle auf ihre Kosten kommen. Goldrichtig liegen Familien, wenn sie sich für Hotels entscheiden, die nicht nur professionelle und pädagogisch ausgeklügelte Betreuungsangebote auch für die Jüngsten anbieten, sondern kindergerechte Unterkünfte und Verpflegung. Natürlich gehört auch ein tolles Freizeitprogramm zu drinnen und draußen, kreativ und sportlich. Etwas ganz Besonderes für die jungen Gäste sind auf sie zugeschnittene Angebote im Spa - das reicht von der „Prinzessinnen-Manicure“ über eine „Massage für kleine Sportler“ bis hin zu Pflegetipps für jugendliche Haut.
Erholung mit der Familie und nicht von der Familie lautet das Credo, z. B. im Feriendorf Holzleb’n im Salzburger Land, in der Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian in Osttirol, im Spa & Golf Resort Weimarer Land, im Oberforsthof und Hotel Sonnenhof im Pongau, Salzburger Land. Dass Kinder nicht nur auf dem Land urlaubsglücklich sind, stellt das 5-Sterne-Hotel Villa Kennedy, ein Rocco Forte Hotel, in Frankfurt unter Beweis.

Außerdem in diesem Heft: Spa Metropole Madrid – Die Stadt, die niemals Pause macht; Südafrika – Traumziel am Kap; Sankt Peter-Ording – Sommer am Nordseestrand; Brennpunkt Rücken – Immer in Bewegung bleiben; Mit Biss – Alte Getreidesorten neu entdeckt
Das Wellness-Reise-Magazin SPA inside ist am Kiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 3,90 € erhältlich. Es erscheint alle 2 Monate jeweils zum 1. Das Jahresabonnement (6 Ausgaben) kostet 19,80 Euro.