FTI Touristik

Hausboote erstmals im Deutschland-Programm

02. Dezember 2015, 17:46

Mit Erscheinen der Sommerkataloge 2016 bringt FTI das erste Jahresprogramm für Deutschland, die Niederlande und Polen heraus. Die Vielfalt reicht von Familien-, Wellness- und Partyarrangements bis Thermen- und Freizeitanlagen. Neu sind Hausboote.
München, 26. November 2015 – Insgesamt 362 Seiten stark ist der erste Ganzjahreskatalog „Deutschland Niederlande Polen“ 2015/16 vom Veranstalter FTI. Gültig von November 2015 bis Oktober 2016 beinhaltet das saisonübergreifende Programm nicht nur ein breites Übernachtungsportfolio, sondern auch spezielle Angebote für Familien, Erholungssuchende und Luxusliebhaber. „Deutschland gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Europa. Mit dem Jahreskatalog tragen wir der zunehmenden Nachfrage Rechnung, indem wir unsere gesamte Vielfalt saisonunabhängig darstellen“, erklärt Sven Schikarsky, Managing Director Tour Operating Package bei FTI. Mit 272 Seiten legt der Veranstalter den Schwerpunkt des Länderkatalogs auf Deutschland.

Deutschland: Im Hausboot oder Luxushotel – bei FTI nächtigen Kunden noch exklusiver
Um die Wasserwege Brandenburgs und der Mecklenburgischen Seenplatte individuell und naturnah zu erleben, hat FTI erstmals Hausboote im Programm. Auf einer Doppelseite präsentiert der Veranstalter drei unterschiedliche Typen, die ganz ohne Bootsführerschein gefahren werden können. Sie bieten Paaren, Familien und Gruppen ausreichend Platz und überzeugen mit komfortabler Ausstattung. Auch Luxusliebhaber finden im Jahreskatalog entsprechende Häuser: Neu sind sechs Fünf- und Sechs-Sterne-Hotels der FTI-Premiummarke Gold by FTI auf Sylt, Usedom, am Tegernsee sowie im Berchtesgadener Land. Für Familien und Kurzurlauber stellt FTI erlesene Reise-Empfehlungen auf je einer Doppelseite vor. Die „Familienglück“-Arrangements überzeugen mit einem top Preis-Leistungs-Verhältnis auch zu begehrten Ferienterminen und führen sowohl an die Ostsee als auch in den Bayerischen Wald. An der Mosel oder am Rhein bieten „Kurzreise“-Tipps mit Wellness-, Wander- oder Weinschwerpunkt Erholung. Daneben enthält der Katalog ein umfassendes Thermenangebot, darunter die Therme Erding in Bayern und das Tropical Island in Brandenburg, eine Indoor-Winterwelt und sechs Freizeit-parks – neu sind der Heidepark Soltau und der Freizeit- und Ferienpark Efteling in den Niederlanden. Wie auch in den Vorjahren sind Center Parks auch im Ganzjahreskatalog ein wichtiger Bestandteil. An seiner exklusiven Eurostrand-Partnerschaft hält FTI auch im neuen Programm fest und lädt Alleinreisende wie Gruppen nun ganzjährig zu Party-Clubwochenenden in die Lüneburger Heide und ins Moseltal ein.

Die Niederlande und Polen: Aktivangebote von den Küsten bis ins Gebirge
Deutschlands nördliche Nachbarn finden sich ebenfalls im neuen Jahresprogramm von FTI. Neben Übernachtungsmöglichkeiten mit drei bis vier Sternen an der niederländischen Küste – zum Beispiel auf Ameland, Vieland und der Fahrrad-Insel Terschelling, laden die Niederlande vor allem zum Aktivsein ein. Badespaß in und Surfen auf der Nordsee, Wanderungen im Wattenmeer sowie Golfen und Reiten bei wohltuendem Meeresklima zählen zu den beliebten Freizeitmöglichkeiten. Landschaftlich abwechslungsreich zeigt sich auch Polen: Neben Feriengäste an der Ostsee spricht FTI mit dem Riesengebirge, dem Isergebirge und der Hohen Tatra auch Wanderer und Wintersportler an.

Der Jahreskatalog ist ab sofort in den über 10.000 FTI-Partnerreisebüros sowie unter www.FTI.de erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.FTI.de im Bereich „Presse“. Die Katalogtitel sowie Destinationsbilder stehen unter www.FTI.de/pressebilder.html zum Download bereit.

Angela Winter
Director Corporate Communications