Hasselkus PR & Social Media & Public Relations

Gigantisches Osterei aus Blüten – Ein Kunstwerk im Les Trois Rois in Basel

14. Februar 2013, 17:44

Basel (Hasselkus PR – 14. Februar 2013) – Das Floristikteam des Les Trois Rois in Basel kreiert dieses Jahr wieder das mit zweieinhalb Metern Höhe größte Osterei der Region. Im Lichthof des Grand Hotel Les Trois Rois in Basel wird es vom 26. März 2013 abends bis zum
3. April 2013 zu bewundern sein. Zum fünften Mal seit 2007 wird das Blüten-Osterei eine Woche vor Ostern aufgebaut und dekoriert. Für die gesamte Bestückung des österlichen Kunstwerks im Lichthof des Les Trois Rois werden dabei 15.000 bis 18.000 Chrysanthemen-Köpfe angebracht.

Am 25. März 2013 beginnt die Errichtung des gigantischen Blütenwerks mit dem technischen Teil, der unter anderem den Aufbau des Steckschaums für die Blumen einschließt. Ein Meer aus prachtvollen Chrysanthemen-Blüten wird dann vom Dekorationsteam am 26. März 2013 in den Steckschaum des Riesen-Ostereis befestigt. Zwei Tage lang werden mehrere Personen zur Vollendung des eine Tonne schweren Kunstwerks benötigen.

Für den Blumenexperten des Les Trois Rois, Thomas Sauer, ist der Aufbau, die Planung und Organisation des kreativen Blumenwerks jedes Jahr ein besonderes Ereignis. Das in so kurzer Zeit von seinem Team kreierte eindrucksvolle Osterei macht ihn stolz und die staunenden Gesichter der Gäste sind für ihn die schönste Bestätigung.

Das Kunstwerk aus Chrysanthemen wird am Abend des 26. März 2013 gegen 20 Uhr vollendet sein. Die bunte Blütenpracht des Ostereis mit integriertem Fabergé-Muster steht nicht nur Gästen des Les Trois Rois sondern auch Besuchern zum Bestaunen zur Verfügung. Bis zum 3. April 2013 ziert das zweieinhalb Meter hohe Osterei den Lichthof des Grand Hotel Les Trois Rois und lädt als spektakuläres Kunstwerk zu einem Besuch ein.

Direkt am Rheinufer und mitten im Herzen der Kulturstadt Basel liegt das 5-Sterne Superior-Hotel Les Trois Rois. Museen, Geschäfte und das Kongresszentrum sind bequem zu Fuß erreichbar.

Zu Ostern bietet das Grand Hotel Les Trois Rois für Übernachtungsgäste spezielle Arrangements. Über die Osterfeiertage ist dabei ein Einzelzimmer zur Stadtseite ab CHF 223 bzw. Euro 180 buchbar, mit Blick auf den Rhein ab CHF 260 bzw. Euro 210. Ein Doppelzimmer mit Rheinblick ist pro Person ab CHF 378 bzw. Euro 306, eine Übernachtung zur Stadtseite im Doppelzimmer ab CHF 330 bzw. Euro 267 buchbar. Alle Übernachtungen sind inklusive einem reichhaltigen Frühstück. Das Angebot gilt vom 28.03.2013 bis zum 1. April 2013.

Weitere Informationen rund um das Grand Hotel Les Trois Rois im Internet unter: www.lestroisrois.com

Der Text enthält 2.666 Zeichen (mit Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter @email anfordern