FTI Touristik

FTI sichert Flug-Kapazitäten für Kanarenfans

28. Mai 2013, 10:30

München, 27. Mai 2013 – Gute Nachrichten für Kanarenurlauber – FTI baut sein Flugangebot ab München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln und Leipzig auf die beliebten spanischen Inseln aus. Um entfallende Einzelplatz-Kapazitäten zu kompensieren, stehen FTI-Gästen ab Juli 2013 wöchentlich vier Vollcharter-Verbindungen auf die beliebte Ferieninsel Gran Canaria sowie drei nach Fuerteventura zur Verfügung. Für die Wintersaison 2013/14 sind 23 Charterflüge pro Woche nach Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote und La Palma geplant. „Von den Flügen werden im speziellen die kleineren Inseln La Palma und Lanzarote ganz besonders•profitieren“, sagt Dietmar Gunz, CEO der FTI GROUP.

Der Airline-Partner ist SunExpress Deutschland. Damit ergänzt der Veranstalter sein bestehendes Angebot mit Fluggesellschaften wie Air Berlin und Condor. Die Flüge für Sommer und Winter sind ab sofort buchbar. Ebenso Teil der Entwicklung ist eine noch intensivere Zusammenarbeit mit Hotelpartnern wie dem Vier-Sterne-Hotel Golden Beach auf Fuerteventura, der Drei-Sterne-Bungalowanlage Parque Paraiso auf Gran Canaria oder bekannten Hotelketten wie Princess, IFA/Lopesan, Meliá, Barceló, Iberostar, H10 sowie Sunrise Beachs Hotels.

„Die Kanaren waren immer unter den top Reisezielen in Europa. Im Winter führen die Inseln mit ihrem angenehmen Klima die europäischen Destinationen sogar an. Mit unseren Flügen möchten wir sicherstellen, dass unseren Kunden weiterhin eine gute Auswahl an Verbindungen zur Verfügung steht“, sagt Gunz weiter. Die Kanaren sind von Deutschland aus in zirka vier Flugstunden zu erreichen und mit rund 300 Sonnentagen im Jahr bekannt für ihr hervorragendes Klima. Die „Inseln des ewigen Frühlings“ bieten außerdem viel Abwechslung: Feinsandige Strände, angenehm temperiertes Wasser, Vulkane, Berglandschaften und eine vielfältige Vegetation sorgen für zahlreiche Möglichkeiten. Im Sommer 2013 präsentiert FTI sein Angebot erstmals in dem neu aufgelegten Katalog „Kanaren/Kapverden“.
Angebote Sommer 2013

Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Fuerteventura Princess ist inklusive Flug und Transfers zum Beispiel am 6. Juli 2013 ab/ bis Frankfurt im Doppelzimmer mit Halbpension ab 839 Euro pro Person buchbar.

Eine Woche im Drei-Sterne-Bungalowhotel Parque Paraiso auf Gran Canaria ist inklusive Flug und Transfers zum Beispiel am 6. Juli 2013 ab/ bis Frankfurt im Bungalow mit Selbstversorgung ab 599 Euro pro Person buchbar.

Angebote Winter 2013/14

Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel H10 Timanfaya Palace auf Lanzarote ist inklusive Flug und Transfers zum Beispiel am 6. Dezember 2013 ab/ bis Frankfurt im Doppelzimmer mit Halbpension ab 579 Euro pro Person buchbar

Eine Woche im Dreieinhalb-Sterne-Hotel IFA Buenaventura auf Gran Canaria ist inklusive Flug und Transfers zum Beispiel am 11. Januar 2013 ab/ bis Leipzig im Doppelzimmer mit Halbpension ab 559 Euro pro Person buchbar.

Buchungen und Informationen im FTI-Katalog „Kanaren/Kapverden“, unter www.fti.de, Tel. 01805 / 384 500•(14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunk) sowie im Reisebüro.

Angela Winter