FTI Touristik

FTI setzt auf die kleinen Emirate

20. August 2012, 13:11

Die V.A.E als Reiseziel boomen – neben den Platzhirschen Dubai und Abu Dhabi gewinnen die kleineren Scheichtümer immer mehr an Bedeutung. FTI zeigt in einer neuen Mietwagenrundreise durch fünf der sieben Emirate viele Facetten der Region.

Wer an die Emirate denkt, hat meist Dubai oder Abu Dhabi im Sinn. Dabei ziehen deren „kleine Brüder“ Sharjah, Ras al Khaimah, Fujairah, Ajman und Umm al-Quwain immer mehr Besucher an. Die noch eher unbekannten der insgesamt sieben Emirate beeindrucken jedes für sich durch faszinierende Naturschauspiele, Aktiverlebnisse und authentische Tradition. „Wir sehen hier großes Potenzial für Entdecker und Individualisten. Die kleineren Emirate sind eine ideale Ergänzung zu den Metropolen Abu Dhabi und Dubai und vergrößern die Vielfalt des Orients enorm“, so Elia Gad, Group Destination Director Orient. Auch die Zahlen sprechen für sich: FTI erweitert das Hotelangebot in den noch eher unbekannten Scheichtümern zum Winter um 80 Prozent. In Sharjah kommen zum Winter beispielsweise das Drei-Sterne-Hotel Centro Sharjah oder das Drei-Sterne CityMax Hotel Sharjah neu ins Programm, in Ras al Khaimah das erst kürzlich eröffnete Fünf-Sterne-Hotel Mangrove sowie das Vier-Sterne-Al Hamra Palace Beach Resort. Neu in Fujairah ist beispielsweise das Drei-Sterne-Hotel Golden Tulip Fujairah. In Ajman, dem kleinsten aller Emirate, hat FTI das brandneue Luxushotel The Ajman Palace zum kommenden Winter im Portfolio, in Umm al-Quwain ergänzt das Flamingo Beach Resort neu das Programm.

Ideal um fünf der sieben Emirate auf einer Reise zu entdecken, ist die neue zehntägige Mietwagenrundreise „Emirate Individuell“. Sie führt ihre Gäste ab dem kommenden Winter durch Dubai, Abu Dhabi, Fujairah, Ras al Khaimah und Sharjah. Superlative und Shoppingerlebnis lassen sich hier bestens mit Natur, traditionsreicher Kultur und erholsamen Strandtagen verbinden. Die Übernachtungen erfolgen wahlweise in ausgewählten Rotana und Hilton Hotels.

Zu den zahlreichen Attraktionen in Dubai und Abu Dhabi, die die Teilnehmer in den ersten fünf Tagen der Reise entdecken, erwarten Besucher im Anschluss in Fujairah, Ras Al Khaimah und Sharjah viele weitere Höhepunkte. Die abwechslungsreiche Landschaft Fujairahs mit den Bergen des Hajargebirges ruft nach aktiven Erlebnissen. Mehrtägigen Touren durch das Gebirge oder Kanutouren durch Mangrovensümpfe sind beispielsweise möglich. Der Golf von Oman lockt Taucher mit einer bunten Unterwasserwelt. Auch durch Ras al Khaimah, dem fruchtbarsten aller Scheichtümer, zieht sich das Hajargebirge. Oasen, Sanddünen und kleine Fischerdörfer komplettieren die große landschaftliche Vielfalt. Eine lange Seefahrtsgeschichte zeigen der historische Hafen und eine Dhau-Werft in der gleichnamigen Hauptstadt Ras al Khaimah. Sharjah beeindruckt mit bunten Märkten wie dem ältesten der Emirate, dem Souk Al Asra, sowie mehr als 20 Museen. 1998 ernannte die UNESCO den Nachbarn von Dubai zur "Kulturhauptstadt der Arabischen Welt".

Mietwagenrundreise Emirate individuell
Die zehntägige Mietwagenrundreise durch Dubai, Abu Dhabi, Fujairah, Ras al Khaimah und Sharjah ist pro Person ab 929 Euro buchbar, mit Flug ab 1.458 Euro.

Ras Al Khaimah – Hotel Mangrove 5*
Sieben Nächte im Fünf-Sterne-Hotel Mangrove sind im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive Flug ab 709 pro Person buchbar.

Fujairah - Fujairah Rotana Resort & Spa 5*
Sieben Nächte im Fünf-Sterne-Hotel Fujairah Rotana Resort & Spa sind im Doppelzimmer mit All-Inclusive Verpflegung inklusive Flug ab 1.159 Euro pro Person buchbar.

Ajman – Ramada Hotel & Suites Ajman 4*
Sieben Nächte im Vier-Sterne-Hotel Ramada Hotel & Suites Ajman sind im Doppelzimmer mit Frühstück inklusive Flug ab 680 Euro pro Person buchbar.

Sharjah – Centro Sharjah 3*
Sieben Nächte im Drei-Sterne-Hotel Centro Sharjah sind im Doppelzimmer inklusive Flug ab 609 Euro pro Person buchbar.
Buchungen und Informationen unter www.fti.de, Tel. 01805 / 384 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 Cent/Minute aus dem Mobilfunk) sowie im Reisebüro.

Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Vorderer Orient“ ein Bild zum Download bereitgestellt.

Angela Winter