Niederrhein Werbung

FreiZEIT am Niederrhein

04. Oktober 2010, 16:04

Wenn sich am 05. und 06. Februar 2011 von 10:00 bis 18:00 Uhr zum 7. Mal die Pforten der Messe Niederrhein in Rheinberg zur Tourismus- & Freizeitmesse und der Essen & Genussmesse öffnen, dürfen sich die Besucher wieder auf ein buntes Programm rund um die Themen Urlaub, Freizeit und Kulinarisches freuen.

Die herrlichen Wanderwege in der Vulkaneifel erkunden, Radfahren im Emsland oder doch lieber die frische Seeluft an der Ostsee schnuppern? Einen Kurztrip zu unseren niederländischen Nachbarn machen oder die große Reise in die USA oder nach Australien planen? All das und vieles mehr bieten die Aussteller der Tourismus- & Freizeitmesse am Niederrhein ihren Besuchern. So kann man seinen Aufenthalt am Niederrhein und in den angrenzenden Regionen, bis hin zum Norden Deutschlands, individuell auf der Messe von fachkundigen Ansprechpartnern zusammenstellen lassen. Ein umfangreiches Angebot von Hotels und Pensionen, Gastronomie und Freizeitanbieter aller Art runden die Vielfältigkeit ab. Ebenso wird es auf der Messe Sonderthemen geben, die sich zum einen mit dem Wassersport in den Niederlanden und zum anderen mit der Generation 50+ beschäftigen. Der Besucher kann sich zu den Rubriken Urlaub, Wellness, Sport, Lifestyle, uvm. seiner Altersklasse beraten lassen.

Wie vom Messeduo gewohnt, kommen auch Leckermäuler nicht zu kurz: Auf der in der NTFM integrierten Gourmetmesse Essen & Genuss kann man seinen Gaumen abwechslungsreich auf Reisen schicken. In einer separaten Halle werden Delikatessen verschiedener Regionen Deutschlands präsentiert und zum Verzehr angeboten. Die Auswahl dieser Leckerbissen streckt sich von Kaffeespezialitäten und Kuchen über Eintöpfe, Spirituosen, Wein, Gewürze und Käsevariationen bis hin zu raffinierten Eiskreationen und weiteren Gaumenfreunden. Der Schlemmerei steht also nichts im Wege. Ebenso sind Hobbyköche ganz herzlich willkommen. In der Showküche hat man die Möglichkeit, den Profiköchen über die Schulter zu schauen, um sich dann selbst am eigenen Herd zu probieren. Auch durch die auf der Messe vorgestellten Küchenhelfer, spezielle Pfannen, wird das Zubereiten von Gerichten zum Kinderspiel.
Der Besucher kann sich also auf ein Wochenende freuen, bei dem es eine Menge zu entdecken und Abwechslungsreichtum gibt.
Weitere Informationen unter www.ntfm.de

Julia Hendricks