Anita Meier Public Relations GmbH

Eröffnung im Juli 2013: Im Saarland entsteht ein Familien-Ferienpark

15. Juni 2012, 11:26

Am Bostalsee im Dreiländereck wächst ein neuer Ferienpark für Familien heran. Im Juli 2013 öffnet Center Parcs, seit 40 Jahren Spezialist für wohnortnahen Familienurlaub, dort die 21. Anlage.

Malerische Lage im Dreiländereck – Nach 20 Ferienparks in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Frankreich entsteht der 21. im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Luxemburg. Schon ab September 2012 können die nächsten Sommerferien am See gebucht werden. Am 120 Hektar großen Bostalsee werden im Naturpark Saar-Hunsrück 500 komfortable Ferienhäuser errichtet, auf 90 Hektar harmonisch eingebettet in die Mittelgebirgslandschaft.
Über das nahe Autobahnnetz ist der Park Bostalsee bequem zu erreichen: von Saarbrücken sind es 50 Kilometer, von Trier 60 und von Frankfurt rund 200. Auch bis zur französischen Grenze ist es nicht weit.

Urlaubsspaß direkt am See – Highlight für alle, die sich gern am oder im Wasser tummeln, ist der Bostalsee mit direktem Zugang für Center Parcs-Gäste: Sich an den Ufern des Sees sonnen oder spazieren gehen und die Natur genießen, im Strandbad schwimmen, Fahrrad fahren, wandern – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich kann man auf dem See auch Windsurfen, Tret- oder Elektroboote mieten, segeln oder angeln. Darüber hinaus gibt es alles, was man von einem Park von Center Parcs kennt: ein ca. 4.000 Quadratmeter großes „Aqua Mundo“, das subtropische Wasserparadies mit Rutschen, Wellenbecken, Whirlpool und Indoor-Wasserspielplatz, sowie den Market Dome mit Supermarkt und Restaurants.
Das Aktivitäten-Angebot für die ganze Familie ist gewohnt üppig mit Spielplätzen, Streichelzoo, Fahrrädern und (Indoor- und Outdoor-)Minigolf. In der Umgebung kann man reiten, die Sommerrodelbahn Petersberg, den Naturwildpark Freisen oder den Hochseilgarten Sankt Wendel besuchen oder bei Tagesausflügen Sehenswürdigkeiten wie Deutschlands älteste Stadt Trier kennenlernen.

Neue Häuser mit allem Komfort – Die Ferienhäuser, auf ebenen Terrassen am Uferhang errichtet, größtenteils nach Süden ausgerichtet und teilweise mit herrlichem Rundumblick auf den See und die umgebende Landschaft, sind entsprechend der Philosophie von Center harmonisch in die Natur integriert. Es gibt drei verschiedene Häuserkategorien mit 52 bis 146 Quadratmeter Wohnfläche: Comfort-Häuser für vier, sechs oder acht Gäste, Premium-Häuser für zwei, vier, sechs oder acht und VIP-Häuser für zwei, vier, sechs oder auch zehn Personen – für die Großfamilie. Alle Häuser sind
komplett möbliert und mit viel Holz und in warmen Farben ausgestattet. Ab der Premium-Kategorie haben die Häuser einen Kamin, und in der VIP-Version auch eine Privatsauna und einen Außen-Kamin mit integriertem Grill.

Investitionsmöglichkeit für Privatanleger – Unabhängig vom Familienurlaub bietet Center Parcs Privatanlegern die Möglichkeit, ein Haus in Park Bostalsee zu erwerben. Dieses wird dann im „Sale-and-Lease-Back“-Verfahren zurückgemietet und von Centers Parcs bewirtschaftet und ver-mietet. Der Anleger profitiert dabei von den garantierten Mieteinnahmen. Hauseigentümer können außerdem in allen Ferienanlagen von Center Parcs in Deutschland, den Niederlanden, Belgien oder Frankreich vergünstigt Urlaub machen.

Immer auf dem Laufenden – Informationen rund um den neuen Ferienpark gibt es unter www.centerparcs.de/bostalsee. Hier können sich Interessierte auch für den speziellen Bostalsee-Newsletter registrieren, der regelmäßig über den Baufortschritt informiert. Details zu den Anlagemöglichkeiten gibt es unter http://www.centerparcs.de/DE/DE/inhalt/ihr-eigenes-ferienhaus.