Fahrten-Ferne-Abenteuer gemeinnützige GmbH

Erlebnispädagogische Kinderfreizeiten in den Herbstferien

14. Oktober 2010, 15:58

Herbstliche Abenteuer erleben
Für erlebnispädagogische Kinderfreizeiten kann man sich jetzt anmelden

13. Oktober 2010

In den Herbstferien bietet der gemeinnützige Reiseveranstalter Fahrten-Ferne-Abenteuer wieder eine erlebnispädagogische Ferienbetreuung für Kinder an. Vom 31. Oktober bis 6. November beschäftigen sich die Kinder mit verschiedenen Themen, unternehmen Outdoor-Aktivitäten, basteln mit Naturmaterialien und spielen Gemeinschafts- und Kooperationsspiele. Für Eltern, die kein Auto besitzen, bietet Fahrten-Ferne-Abenteuer eine betreute Anreise mit dem Zug und dem BayernTicket an.

Auf dem Gruselcamp erleben kleine Geister die gruselige Zeit des Jahres in dem ehemaligen Gesindehaus der Herzöge von Callenberg/Coburg. Gemeinsam werden Kostüme gebastelt, Kürbisse ausgehöhlt, Kerzen gezogen und Nachtwanderungen unternommen. Am Ende des Camps wartet eine große Halloween-Party mit gruseligen Überraschungen (Teilnehmerbeitrag 182,- Euro).
Schwimmanfänger und -fortgeschrittene können sich auf dem Wasserrattencamp im Schwimmbad austoben. Neben Schwimmen, Tauchen und Turmspringen können die Teilnehmer die Seepferdchenprüfung ablegen oder eines der Jugendschwimmabzeichen erwerben (Teilnehmerbeitrag 182,- Euro).
Pferdefans erhalten auf dem Reitercamp in der zum Pferdehof umgebauten Alten Mühle in Bruck bei München Reitstunden und Unterricht in der Pferdesprache, im Striegeln, Hufe auskratzen und natürlich Stall ausmisten (Teilnehmerbeitrag 330,- Euro).

Gemeinsam mit seinem Träger, dem Pfadfinderbund Weltenbummler, bietet Fahrten-Ferne-Abenteuer außerdem eine Pfadfinderakademie an. Vom 31. Oktober bis 6. November können Kinder ab neun Jahren verschiedene Pfadfindertechniken ausprobieren (Feuer machen, Knotenkunde, Spuren lesen etc.). Die Maßnahme richtet sich an finanziell schwächere Familien und wird von den Pfadfindern bezuschusst, sodass der Teilnehmerbeitrag für die gesamte Woche 120,- Euro beträgt.

Anmelden kann man sich bei Fahrten-Ferne-Abenteuer unter der Telefonnummer 0911/94 15 802 oder über @email. Unter www.fahrten-ferne-abenteuer.de gibt es weitere Informationen zu den Freizeiten.