K&W Reisen GmbH

Erholung pur im Kurhotel Polen: Hotel Baltyk Kolberg bietet viel Leistung zum kleinen Preis

05. November 2010, 08:21

Kururlaub in Polen ist längst kein Insidertipp mehr nur für Kranke, hier kann jeder Gesundheitsbewusste sich ganzjährig verwöhnen lassen. Viele Orte haben sich auf Kurbehandlungen spezialisiert und bieten Anwendungen verschiedenster Art, nicht ausschließlich für ausländische Touristen, behandelt werden im Kurhotel Polen mit derselben Fürsorge. Eine beliebte Adresse für einen erholsamen Aufenthalt ist das renommierte Hotel Baltyk Kolberg. Die Kleinstadt Kolberg liegt direkt an der Ostsee in Westpommern und hat sich wegen der Solequellen und Moorvorkommen zu einem der beliebtesten Kurorte entwickelt, seit über hundert Jahren erholen sich hier im Sanatorium bzw. Kurhotel Polen. Seit dem Beitritt zur EU ist der Anteil der westeuropäischen Touristen stark gestiegen und die Hotels haben sich hierauf eingestellt, die Ausstattung wurde dem westlichen Niveau weitgehend angepasst. In bester Lage direkt am Strand und an der Seebrücke befindet sich das von vielen deutschen Reiseanbietern empfohlene Hotel Baltyk Kolberg. Mit über 300 Zimmern und einer vielseitigen Bäderabteilung ist es seit vielen Jahren ein beliebtes Kurhotel Polen werden hier schon lange über ihre Krankenkasse oder Gewerkschaft untergebracht. Die Kurschwerpunkte sind Atemweg-, Rheuma-, Kreislauf-, Haut-, Stoffwechselerkrankungen sowie Diabetes mellitus. Im Hotel Baltyk Kolberg werden Behandlungspakete mit z.B. Moor-, Ozon-, Sole- Bewegungs-, Perlbäder, Massagen verschiedenster Art, Inhalationen, Ergometrie, Gymnastik, Laser, Ultraschall und vielem mehr angeboten, gegen Aufpreis kann man auch Hot-Stone-Massagen und Fußreflexzonenmassagen erhalten oder die Kältekammer und ganztägig das Erlebnisbad nutzen. Die Zimmer verfügen über SAT-TV, Kühlschrank, Internetanschluss, Telefon und DU/WC, die Ausstattung des Hotels Baltyk Kolberg bietet Lifte, Sonnenterrassen, Tagungsräume, Tennisplatz, Wintergarten, Erlebnisbad, Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Kältekammer sowie Shops, Boutiquen und Wechselstube. Je nach Saison variiert natürlich der Preis für die Unterbringung im Hotel Baltyk Kolberg, doch es gilt nicht als besonders teures Kurhotel Polen. Für die Anreise wird günstig eine Hausabholung mit Kleinbus auch für deutsche Städte angeboten, oder eine Fahrt mit dem größeren „Kurbus“, die noch etwas billiger ist. Unter gewissen Voraussetzungen zahlen gesetzliche Krankenkassen Zuschüsse für Kuren im Ausland, es empfiehlt sich hier rechtzeitig Informationen einzuholen. Aber auch ohne Zuschüsse dürfte ein Aufenthalt im Kurhotel Polen für viele erschwinglich sein, Kritiker loben das Preis/Leistungsverhältnis. Polen lädt zur Erholung ganzjährig ein: serdecznie Państwa witamy! (Seien Sie herzlich willkommen)

Kontakt:
K&W Reisen GmbH