FTI Touristik

„Eastern Escapade“ in Nordamerika

27. Mai 2014, 15:20

FTI hält zusammen mit Contiki Travel die Erlebnisrundreise „Eastern Escapade“ in Nordamerika bereit. Sie kombiniert neun Städte und Stopps und sorgt mit Ausflügen, Freizeit und W-LAN im Tourbus für Unterhaltung bei jüngeren Weltentdeckern.

München, 27. Mai 2014 – Hippes Reiseabenteuer USA und Kanada: Jungen Staaten-Neulingen und Rundreisebeginnern bietet FTI erstmals zusammen mit dem Jugendreiseveranstalter Contiki Travel ein eindrucksvolles Sommerprogramm. Die 13-tägige Erlebnisrundreise „Eastern Escapade“ richtet sich an internationale Teilnehmer zwischen 18 und 35 Jahren und kombiniert die Städte-Highlights Nordamerikas – New York, Philadelphia, Washington D.C., Gettysburg, Pittsburg, Toronto, Ottawa, Montreal und Boston – miteinander. Ein Ausflug zu den Niagara-Fällen sowie ausreichend Freizeit zum Shoppen oder für Kulturausflüge in Museen dürfen dabei nicht fehlen.

Das Angebot ist ganz auf die Bedürfnisse der jüngeren Teilnehmer ausgerichtet. So beginnt schon vor der Reise das gemeinsame Abenteuer. Die Website des Jugendreiseveranstalters weckt mit Informationen zum Ablauf sowie integrierten Facebook- und Twitter-Posts die Lust auf die bevorstehende Tour. Zudem bietet die Contiki Social Media Präsenz schon nach der Buchung die Möglichkeit, mit der eigenen Reisegruppe ins Gespräch zu kommen und nach Rückkehr in Kontakt zu bleiben. Die Veranstalterreise-App „Shout!“ sorgt für einfache Kommunikation. Während der 13-tägigen Tour erlaubt ein mit kostenfreiem W-LAN ausgestatteter, klimatisierter Reisebus das Teilen der Eindrücke mit Freunden zuhause. Verschiedene Stadtführungen und Rundgänge bieten vielerlei Sehenswertes. Einblicke in die Vergangenheit vermitteln beispielsweise der Besuch von Amish Country, des Arlington National Friedhof mit Stopp am Grab von John F. Kennedy oder das Smithsonian Naturkundemuseum in Washington D.C. Spektakuläres Naturschauspiel eröffnet sich den Teilnehmern an den Niagara Fällen, deren Falltiefe gleichermaßen für Nervenkitzen und kühle Erfrischung sorgen. Verschiedene Weinverkostungen und der Besuch der Ben & Jerry’s Ice Cream Factory gehören zu den kulinarischen Stationen der Tour.

Die Rundreise ist ab 1.929 Euro pro Person an festgelegten Terminen zwischen Mai und September 2014 buchbar. Im Preis enthalten sind unter anderem zwölf Übernachtungen, teilweise mit Frühstück und Abendessen, Eintritte und Besichtigungstouren, die Fahrt im klimatisierten Reisebus sowie englischsprachige Reiseleitung.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, Telefon 089/710451498 sowie im Reisebüro.

Angela Winter