Maritime Incentives & Events - by DMCReisen.com Hans Mühlbauer

Discovery-Segeltörn zu Pfingsten in Zypern

22. November 2010, 14:54

Discoverytörn: Pfingsten in Zypern

Limassol ist der zentrale Ausgangshafen für den zweiwöchigen „Segeln Aktiv! –Segeltörn“ von und mit Hans Mühlbauer. Während der beiden Törnwochen wird die kleine Flottille, denn zusätzlich zu Kojenplätzen auf der „Mutteryacht“ werden Segelyachten für Selbstfahrer zur Charter angeboten, praktisch die gesamte griechische Küste erkunden.
So führt die eine Segelwoche von Limassol aus nach Westen: Rund um die von den Briten verwaltete Halbinsel mit seinem Salzsee, in dem die Flamingos baden, dann vorbei and den Ausgrabungen des antiken Kourion,•entlang der bewaldeten Küstenlandschaft bis zur kleinen Hafenstadt Paphos, wo direkt unterhalb der Tempelruinen des „Archäologischen Parks“ festgemacht wird. Nach Runden des nordwestlichsten Punktes Zyperns, des Kap Arnauti, das auch Kap Akámas genannt wird, gehört das Bad in der „Fontana Amorosa“, der Bucht, in der schon Aphrodite gebadet hatte, zum Pflichtprogramm. Die Sage besagt, dass das Wasser der dort gefassten Quelle schön und jung erhält, und dass Mann/Frau sich unsterblich verlieben wird wie damals die Liebesgöttin – in den Nächstbesten(!). Alternativ kann ein Stück nördlich, und nur mit der Schnorchelausrüstung, das Wrack des Containerschiffes Agnello begutachtet werden. Anschließend stellt die moderne Marina von Latsi den „Point of Return“ dar.

Die andere Segelwoche beginnt mit Kurs Ost ebenfalls in Limassol, so dass ein Crewwechsel bzw. ein nur einwöchiger Törn leicht machbar ist. Die Route führt entlang der Südküste Zyperns, mit Stopps in kleinen Häfen und Ankerbuchten, bis nach Larnaca, wo der breite Sandstrand gleich südlich der Marina beginnt. Nur gut 40 Kilometer sind es für einen Ausflug mit dem Mietwagen zum fast 2000 Meter hohen Troodos-Gebirge, und nach Nicosia, der griechisch-türkischen Inselhauptstadt, um die Altstadt innerhalb venezianischen Wälle und natürlich den türkischen Teil zu erkunden. Noch nach dem Passieren des Südostkaps finden sich teils sandige, teils felsige Ankerbuchten. Dann ist der griechische Inselteil zu Ende und die Rückreise zur Ausgangsbasis ist angesagt.
In jeder Törnwoche werden etwa 150 Seemeilen zurückgelegt. Hinzu kommen lohnenswerte Ausflüge zu spektakulären Orten. Zypern, die drittgrößte Insel des Mittelmeeres, verfügt über weite Strecken noch nicht über eine ausgebaute Infrastruktur für Yachten, aber gerade diese Ursprünglichkeit macht diesen Discoverytörn so spannend und interessant.

Hans Mühlbauer, Inhaber der Friedberger Charter-, Mitsegel-, und Eventagentur, sowie mit über 100.000 gesegelten Meilen weitgereister Journalist und Autor, wird die Tour organisieren und begleiten.•

Geeignet sind diese Discoverytörns für Einzelbucher, Paare und auch komplette Chartercrews, die auf eigenem Charterkiel die kleine Flottille bereichern. Für Mitsegler ist keine Segelerfahrung nötig. Gesegelt werden moderate Tagestörns – abhängig vom von allen Teilnehmern mitgewählten Ziel.

Termine: 11.06.-18.06.2011 und 18.06.-26.06.2011 – ein- oder zweiwöchig buchbar.
Eine Woche Zyperntörn kostet 549 € - die Verlängerungswoche nur noch 495 € - Flugkosten nach Larnaca ca. 250-300 €.

Weitere Details hier: http://www.dmcreisen.de/segeln-aktiv.html
Zu buchen ist der Zypern-Discoverytörn mit Hans Mühlbauer exklusiv bei

DMC-Reisen Hans Mühlbauer
Yachtcharter - Maritime Incentives & Events
Keltenstr. 30a
+49 (0)821-7111-24, fax -26
@email
www.dmcreisen.com
www.maritime-events.com

Über Hans Mühlbauer - Hier gibt es meer:

Über DMC-Reisen:

Yachtcharter: Seit knapp 30 Jahren verchartert das Team um Hans Mühlbauer Yachten mit und ohne Crew.
Segelyachten, Motoryachten und Katamarane für Selbstfahrer zur Bareboatcharter, sowie Motorsegler, Yachten mit Crew, und exklusive Mega- und Superyachten.
All diese Yachten stehen an weltweit 250 Basen, in den Traumrevieren dieser Welt, zur Verfügung.
Detaillierte und eigen-erlebte Revierkenntnisse, die bei der intensiven Beratung unserer Kunden in Sachen Revier, Reisezeit, Yacht, Ausstattung, Anreise etc. zum Tragen kommen, zeichnen DMC-Reisen als kompetente Agentur ganz besonders aus.
Segeln Aktiv! Mehrmals pro Jahr veranstaltet DMC-Reisen eigene Segelreisen - Mitsegeltörns zur Kojencharter für Einzelbucher und Paare - Flottillentörns für Paare, Familien und Gruppen, die auf eigener separater Charteryacht an diesen geführten Segeltörns teilnehmen.
Diese individuellen Gruppenreisen werden geschätzt von Revier-Neulingen, die den erfahrenen Törnleiter als revierkundigen Guide schätzen. Auch nicht-so-Segelerfahrene bevorzugen die kleine Seglergruppe, denn besonders die oft kniffeligen Hafenmanöver gelingen bei leichter Hilfestellung "mit Links."
Der gesellschaftliche Aspekt ist nicht von der Hand zu weisen: Tagsüber und auf See gestaltet jede Crew ihren Törn ganz individuell, aber am Ankerplatz und im Hafen findet oft mehr Aktivität statt denn auf und mit einer einzelnen Yacht. Die Gruppe versteht sich als Angebot, nicht als Pflichtübung.
So ist der Spass- und Erlebnisfaktor bei Einzelbuchern, Kindern und Jugentlichen, Paaren und kompletten Crews besonders hoch.
Maritime Incentives & Events bilden einen Schwerpunkt des Angebotes von DMC-Reisen Hans Mühlbauer,
Firmen, Agenturen und Eventplaner arbeiten mit uns eng zusammen, um Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunde "aufs Wasser" zu bringen - auf Boote, Yachten und Schiffe - in weltweiten Destinationen.
See-minar, Kick-off, Incentive, Event, Präsentation, Teamtraining, ...
Geeignet sind Maritime Incentives & Events - made by DMC-Reisen
für kleine oder große Gruppen
für jedes Budget
in Deutschland
im Mittelmeerraum
in Übersee
auf Booten, Yachten und Schiffen

An die Redaktion:
Pics in High-Res bitte anfordern: @email

Danke für die Veröffentlichung!

Mast und Schotbruch!

Hans Mühlbauer und das DMC-Team