Direkt zum Inhalt
VARTA-Führer GmbH

Unternehmen

Der Varta-Führer - Hotel der Woche: Art Hotel Lauterbach in Kaiserslautern


16. Februar 2010, 19:27
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Heute erinnert lediglich noch die Fassade an den alten Pfälzer Hof in der Kaiserslauterer Innenstadt. Im vergangenen Jahr haben endlich umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten stattgefunden, die dringend vonnöten waren. Im Innern des Hotels hat sich viel verändert, seit Sybille Lauterbach den Betrieb von ihren Eltern übernommen hat. Letztes Jahr im Herbst war es dann soweit: Das ehemals familiär geführte Haus mit der rustikal-pfälzischen Einrichtung wurde als modernes Kunst- und Kulturhotel wiedereröffnet.

Wo früher vorwiegend Monteure und Handwerker nächtigten, finden heute auch anspruchsvollere Geschäftsleute eine passende Unterkunft. Die Zahl der Zimmer wurde von 18 auf 22 erhöht. Weiß, Braun und Mintgrün beherrschen die Farbgebung des Interieurs. Alle Hotelzimmer (EZ 77-85 €, DZ 120 €) verfügen über Badezimmer mit Dusche, WC und Fußbodenheizung, Haartrockner, Flachbild-TV, Telefon, DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss sowie eine individuell regelbare Klimaanlage. Lärmschutzfenster und hochwertiges Nussbaumparkett sorgen für die perfekte Wohlfühlatmosphäre. Ein Haussafe steht den Gästen kostenlos an der Rezeption zur Verfügung.

Auf einen Wellnessbereich hat man verzichtet, was man bei einem Hotel Garni dieser Größenordnung durchaus verstehen kann. Für kleinere Tagungen steht ein Seminarraum zur Verfügung. Er bietet Platz für 14 Personen. Um dem Namen Art Hotel gerecht zu werden, sind verschiedene kulturelle Angebote in Planung. Im Frühstücksraum werden zudem in regelmäßigen Abständen Werke verschiedener Künstler ausgestellt.

Fazit: Der modern-sachliche Stil des schicken Kunsthotels, das durchdachte Gesamtkonzept und die Gastgeberqualitäten von Hotelchefin Sybille Lauterbach machen das Haus zu einer empfehlenswerten Übernachtungsadresse. Die Varta-Experten zeichnen das Art Hotel Lauterbach in Kaiserslautern mit einem Varta-Diamanten aus.

Art Hotel Lauterbach
Fruchthallstraße 15
67655 Kaiserslautern
Tel.: 0631 / 36240
Fax: 0631 / 3624012
E-Mail: @email
Internet: www.art-hotel-kl.de

Pressekontakt:

VARTA-Führer GmbH
Redaktion
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
Tel. (0711) 45 02 182
Fax: (0711) 45 02 185
mailto: @email
www.varta-guide.de

Über den Varta-Führer:

Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.