Der erste Reiseführer, der sich selbst aktualisiert: tripwolf am iPhone

09. Februar 2010, 16:27

Mobile Reise-Bibliothek mit Community-Tipps – und ohne Roaming-Kosten! Wien, 9. Februar 2010. Mit der neuen, kostenlosen Version der tripwolf iPhone App (http://www.tripwolf.com/de/page/iphone) bringt tripwolf.com den ersten Reiseführer auf den Markt, der von zehntausenden Reisenden überall auf der Welt rund um die Uhr aktualisiert wird. tripwolf kombiniert Informationen aus beliebten Print-Reiseführern wie “Marco Polo” oder “Footprint” mit den zahlreichen und immer zahlreicher werdenden Tipps der tripwolf-Community. “Die mobilen tripwolf Reiseführer am iPhone sind handlicher als ein Buch, halten sich automatisch auf dem aktuellsten Stand und bieten eine Vielzahl an Such- und Community-Funktionen”, sagt Sebastian Heinzel, Co-Geschäftsführer von tripwolf. “Die tripwolf-User verbessern die Reise-Infos laufend und schaffen somit Reiseführer einer ganz neuen Qualität!”

tripwolf Reiseführer – inhaltsreich wie nie zuvor
Die seit heute erhältlichen Premium-Reiseführer in der tripwolf iPhone Applikation enthalten nicht nur deutlich mehr hochqualitative Informationen aus den deutschen “Marco Polo”-Führern und den englischen “Footprint”-Führern als in der ersten Version der tripwolf App; erstmals sind neben Städteführern auch Reiseführer für ganze Länder und Regionen verfügbar.

Die interaktiven Möglichkeiten der User wurden stark erweitert: Reisende können Fotos von ihrem iPhone hochladen, Ziele bewerten, Tipps geben, Lokale in ihrer Nähe anzeigen lassen oder völlig neue Orte in die tripwolf-Reiseführer eintragen. All das funktioniert auch offline und ohne Roaming-Kosten im Ausland: Die Inhalte werden erst synchronisiert, wenn der Reisende wieder online ist. “Damit heben wir die tripwolf Applikation auf eine ganz neue Ebene”, sagt Alexander Trieb, zweiter tripwolf-Geschäftsführer. “Unsere Kombination aus Qualitäts-Inhalten und Community-Feedback ist einzigartig am Markt.”

Die kostenlose tripwolf iPhone App im iTunes Store: http://tinyurl.com/ydl5bbj