K&W Reisen GmbH

Das Hotel Ikar Plaza bietet Gesundheitsaufenthalte auf höchstem Niveau

12. August 2011, 13:16

Gesundheitsreisen werden heute immer wichtiger. Viele Menschen haben erkannt, dass die Gesundheit das Wichtigste ist, was sie haben, und daher warten sie gar nicht erst ab, bis sich Erkrankungen einstellen und sie eine Kur benötigen, sondern unternehmen bereits im Vorfeld Gesundheitsaufenthalte, um die gute Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten. Sehr gerne fährt man dazu heute in unser Nachbarland Polen. Hier bekommt man nicht nur sehr günstige Kuren und Gesundheitsaufenthalte, sondern kann auch noch den wunderbaren Strand an der polnischen Ostseeküste genießen. Viele schöne Städte gibt es in Polen, die sich direkt an der Küste befinden, sehr beliebt sind seit Jahren Kolberg, Misdroy und auch Swinemünde. Hier befinden sich auch die meisten Hotels, die entweder neu gebaut wurden, oder komplett saniert sind. Von sehr vielen Hotels aus ist der Strand nur ein paar Gehminuten entfernt. Kolberg ist wohl der beliebteste Kurort in Polen. Hier herrscht das typische Seeklima vor, und die Seeluft ist sehr jod- und eisenhaltig. Sie wirkt als ein natürliches Heilmittel, und somit sind hier auch das ganze Jahr über sehr wirkungsvolle Gesundheits- und auch Kuraufenthalte möglich. Auch das Kolberger Heilmoor und die Solequellen werden hier als Heilmittel eingesetzt, und das immer in Kombination mit modernen Therapiemethoden.
Eine der besten Adressen für sehr wirkungsvolle Gesundheitsaufenthalte ist das Hotel Ikar Plaza. Es befindet sich sehr schön gelegen am östlichen Ende der Kolberger Strandpromenade. Bis zum Strand muss man hier nur sechzig Meter zurücklegen, und ein kleiner Spaziergang von dreißig Minuten bringt einen zur Seebrücke. Das gesamte Haus ist ein reines Nichtraucherhaus, das sowohl allen Kurgästen als auch den Gesundheitsurlaubern in jedem Alter ein freundliches, komfortables und natürlich sehr angenehmes Ambiente bietet.
Das Haus bietet seinen Gästen eine Rezeption, ein Café, einen Lift, eine Nachtbar, einen Hotelgarten und auch ein Restaurant. Auch ein Billardsaal ist hier vorhanden. Es verfügt über 260 sehr modern ausgestattete Zimmer, die alle über Dusche und WC, Kühlschrank, SAT-TV, Telefon, Föhn und Balkon verfügen. Alle Mahlzeiten werden in diesem Haus in Buffetform angeboten. Auf Anfrage sind hier auch spezielle Diäten möglich.
Das Angebot des Hauses, der Gesundheitsaufenthalt, erstreckt sich über eine Woche. Inklusive sind hier die Übernachtungen im Doppelzimmer, die Vollpension, eine ärztlichen Eingangskonsultation, und auch fünf ärztlich verordnete Anwendungen. Dazu gehören auch die Nutzung von Jacuzzi, Hallenbad und Saunalandschaft. Alternativ gibt es hier auch noch die Badekur im Angebot, die sich über zwei oder drei Wochen, je nach Wunsch, erstreckt. Alle ärztlichen Konsultationen und natürlich auch die Anwendungen finden im Hause statt, und zwar im recht großzügigen hauseigenen Therapiezentrum.
Als Behandlungsmethoden werden hier unter anderem Wirbel- und Perlbäder, und auch Kräuter- und Solebäder angewandt. Auch galvanische Bäder, Unterwassermassagen, Moor- und Parafangopackungen, Schwimmen, Wassergymnastik sowie Diadynamik kommen hier zum Einsatz. Gegen eine Gebühr kann man auch Moorbäder, klassische Ganzkörpermassagen, manuelle Lymphdrainagen, Aroma- und Salztherapie, Sauna und auch Wellness- und SPA-Behandlungen erhalten.
Für alle Fragen rund um dieses Reiseangebot steht ein kompetentes Reiseteam zur Verfügung, das schnell alles beantworten wird. Weitere Informationen gibt es auch gleich online unter www.kurenundwellness.tv .

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34