FTI Touristik

Christmas-Shopping unter Dubais Sonne

29. November 2012, 12:18

München, 29. November 2012 – Christmas-Shopping mal anders: Dubai bietet aufgrund der Vielzahl an Shoppingmalls den idealen Ausgangspunkt für ausgiebige Weihnachtseinkäufe zu erschwinglichen Preisen. Neben hochwertigen Designerläden finden Besucher auch beliebte "Noname-Geschäfte" mit vielen Geschenkideen oder zahlreiche Souks, die traditionelle Waren anbieten. Die typisch-orientalischen Märkte mit ihren schmalen Gassen sind ein ganz besonderes Erlebnis für alle Sinne. Ein nützlicher Tipp für alle Dubai-Shopper: Handeln ist nicht nur in den Souks üblich, sondern auch in den Marken-Boutiquen der Malls. Die Preisschilder sind die Verhandlungsbasis und ein selbstbewusstes Auftreten bringt oft einen Preisnachlass von bis zu 50 Prozent.

Die größten Shopping Malls sind die Mall of the Emirates, die Dubai Mall, die Festival City, die IBN Battuta Mall und das Deira City Center, eine der ersten Malls der Stadt. Die Dubai Mall mit 1.200 Geschäften bietet neben dem ultmativen Shoppingerlebnis ein gigantisches Aquarium sowie vor dem Gebäude die Dubai Fountains, ein beeindurckendes Wasser-, Musik- und Licht-Spektakel. Die Mall of the Emirates lädt nach einem Einkaufsbummel mit feinem Pulverschnee im "Ski Dubai" zu rasanten Abfahrten ein.

Wer zum Shoppingerlebnis gern noch Sonne tanken möchte, kann an den öffentlichen Stränden wie dem Jumeirah Beach Park oder dem Jumeirah Public Beach bei knapp 30 Grad den winterlichen Temperaturen von zu Hause trotzen. Außerdem bieten sich abenteuerliche Ausflüge in die Wüste an oder eine Stadtrundfahrt durch Dubais zahlreiche Sehenswürdigkeiten und beeindruckende Prachtbauten.

FTI- Angebote für Christmas-Shopping in Dubai:

Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Four Points by Sheraton Downtown ist im Doppelzimmer mit Frühstück ab 799 Euro pro Person inklusive Flug ab Deutschland buchbar. Das beliebte Hotel glänzt vor allem durch seine exzellente Lage unweit der beliebten Dubai Mall, dem berühmten Burj Khalifa oder den traditionellen Souks in Bur Dubai.

Eine Woche im eleganten Vier-Sterne-Cosmopolitan Hotel Dubai ist im Deluxe-Zimmer inklusive Frühstück und Flug ab Deutschland ab 749 Euro pro Person buchbar. Das Boutiquehotel befindet sich nur wenige Minuten von der Mall of the Emirates und dem Ski Dubai entfernt. Neben den 114 geräumigen und modern eingerichteten Zimmern verfügt das Hotel über einen Swimmingpool sowie einen kleinen Spa-Bereich, der nach einem langen Shoppingausflug zum Entspannen einlädt.

INFORMATIONEN UND BUCHUNGEN unter www.fti.de, in den über 10.000 FTI-Partnerreisebüros sowie unter Telefon 01805 / 38 45 00 (0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk).
Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Vorderer Orient“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt.

Angela Winter