France écotours

Bio-Unterkünfte laden zu nachhaltigen Individualreisen in Frankreich ein

25. Februar 2014, 17:54

Frankfurt, 11.02.2014. France écotours, der langjährige Experte für nachhaltige Reisen in Frankreich, vermittelt neben Pauschalreisen ab sofort auch Unterkünfte für alle die, die Frankreich auf eigene Faust erkunden möchten und dabei auf ökologische und landestypische Unterkünfte Wert legen.

Bio-Unterkünfte laden zu nachhaltigen Individualreisen in Frankreich ein

Die Website Bio-Unterkünfte (www.bio-unterkuenfte.de) ist eine auf dem deutschen Reisemarkt einzigartige Vermittlungsplattform. Komplett in deutscher Sprache werden hier ausschließlich nachhaltige Unterkünfte in Frankreich angeboten. Mit einer breiten Auswahl an originellen Übernachtungsmöglichkeiten, vom Baumhaus über Zigeunerwagen und Biobauernhöfe bis hin zum komfortablen Ökohotel, ist für jeden Geschmack und für jedes Budget etwas dabei.

Viele der angebotenen Unterkünfte sind mit einem oder mehreren Öko- oder Umweltzertifikaten ausgezeichnet. Für Transparenz sorgt zudem eine CO2-Bilanz, die von der Klimaschutzorganisation atmosfair für jede der Unterkünfte ermittelt wird.

Dabei bedeutet Nachhaltigkeit weit mehr als emissionsarmes Reisen. Genau wie bei den von France écotours organisierten Einzel- und Gruppenreisen liegt auch bei den Biounterkünften der Fokus auf einem natürlichen und authentischen Frankreicherlebnis. „Das Motto lautet von Mensch zu Mensch“, sagt Yasmine Haun, Geschäftsführerin von France écotours und gebürtige Französin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Menschen in Ihrer Wahlheimat Deutschland ihr Heimatland so zu zeigen, wie es wirklich ist. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Gastgeber der größtenteils familiengeführten Bio-Unterkünfte, die Ihren Gästen meist mehr als eine reine Übernachtungsmöglichkeit bieten. Mit Begeisterung teilen sie ihr Wissen über die Region und erzählen von ihrem Engagement für ökologischen Anbau oder Tourismus. Oft werden die Reisenden sogar persönlich von Ihren Gastgebern bekocht und in die regionalen kulinarischen Spezialitäten eingeführt. Die Zutaten dafür kommen direkt aus dem Garten, von lokalen Biobauern oder aus dem fairen Handel. Auf diese Weise wird der Urlaub zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis.

Neben den Übernachtungsangeboten bietet die Website ausführliche Informationen zu den einzelnen Regionen Frankreichs, angefangen von allgemeinen Beschreibungen und Fakten zu Land und Leuten, bis hin zu Informationen, die so in keinem Reiseführer zu finden sind. Auf ungeschönte und präzise Art und Weise erfahren Besucher hier Wissenswertes zu ökologischen Themen wie zu regionalen Naturschutzmaßnahmen, ökologischem Anbau in der Region, dem Ausbau von Fahrrad- und Wanderwegen und anderen Möglichkeiten, das Land auf natürliche und nachhaltige Weise zu erkunden.

Kontakt und Buchung: Telefon 069 / 977 886 77 oder @email

www.bio-unterkuenfte.de

Über Belegexemplare (auch digital) freuen wir uns!