Direkt zum Inhalt
Travel-Netto Sp.zo.o.

Unternehmen

Aparthotel neben dem schönsten Leuchtturm Polens


30. Juni 2014, 09:52
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Gleich neben dem schönsten Leuchtturm an Polens Ostseeküste wird Anfang Juli ein luxuriöses Aparthotel eröffnet. Darauf weist der auf die polnische Ostseeküste spezialisierte Reiseveranstalter Travelnetto hin. Das neue Hotel Baltic Cliff entstand im Seebad Niechorze (Horst) im Nordwesten Polens, nur wenige Meter von der Steilküste der Ostsee entfernt.

Die neue Anlage besteht aus vier villenartigen Gebäuden, die miteinander verbunden sind und einen Sommergarten säumen. Mit ihren Fassaden aus Holz und Glas passt sich die Anlage gut in die Landschaft ein. Sie verfügt über 90 modern eingerichtete Doppelzimmer und Appartements mit Küchenzeile und großem Balkon oder Terrasse. Ein Restaurant, ein SPA-Bereich mit Indoor-Pool und Saunen, ein kleines Konferenzzentrum und ein Spielplatz für Kinder ergänzen die Anlage.

Der nahe gelegene Leuchtturm gilt als einer der schönsten an der ganzen Ostseeküste. Er befindet sich am Rande einer rund 20 Meter hohen Steilküste und ragt 45 Meter in die Höhe. Gebaut wurde er in den sechziger Jahren des 19. Jahrhunderts. Sein Leuchtfeuer war noch in 36 Kilometer Entfernung zu sehen. Heute gehört der Leuchtturm zu den größten Touristenattraktionen in der Region und kann in den Sommermonaten täglich von 10 bis 18 Uhr besichtigt werden. Neben dem Leuchtturm entsteht gerade ein Schmetterlingshaus mit einer interessanten Ausstellung. Außerdem gibt es in dem Ferienort einen Miniaturenpark mit Sehenswürdigkeiten von der gesamten polnischen Ostseeküste sowie ein Fischereimuseum. Am Rande des kleinen Ortes erstreckt sich ein bedeutendes Vogelschutzgebiet am See Liwia Łuża. Entlang der Steilküste verläuft ein Fahrradweg in Richtung Rewal, auch die historische Kleinbahn Ciuchia Retro verbindet Niechorze im Sommer mit den Nachbargemeinden. An den Stränden bei Niechorze signalisiert eine blaue Flagge eine gute Qualität des Wassers und der Anlagen.

Das neue Aparthotel Baltic Cliff soll am 4. Juli 2014 eröffnet werden. Damit verfügt das kleine Seebad Niechorze über sein erstes Luxushotel. Das Haus zeichne sich durch eine hochwertige Ausstattung und seine ruhige Lage aus, lobt Carsten Wolf, der Chef des in der Region beheimateten Reiseveranstalters Travelnetto. Er geht davon aus, dass es auch seine deutschen Gäste ansprechen wird. Informationen zum neuen Hotel unter www.travenetto.de

Kontakt