SKYCHECK.com - PORT-47 Media GmbH

Ab sofort im Preisvergleich bei SKYCHECK: Flüge zum Mond

01. April 2011, 10:33

Hamburg – Die Flugsuchmaschine SKYCHECK.com vergleicht nun auch die Ticketpreise von Flügen zum Mond (http://www.skycheck.com/de/fluege-zum-mond). Vier Anbieter stehen für die außergewöhnliche Reise zur Verfügung. Flüge können von jedem Abflughafen aus gesucht werden ('Zubringer'-Flug und Shuttle-Service inklusive).

Ein Kindheitstraum könnte bald für viele wahr werden: ein Flug zum Mond. Bisher hatten jedoch nur sehr wenige Menschen die Möglichkeit, unsere Erde aus dem Weltall zu betrachten. Der Mondtourismus wird allerdings immer konkreter. Am 01. August 2014 soll die erste Raumfähre mit einer begrenzten Zahl an Urlaubern in Richtung Mond abheben. Flugreisende müssen jedoch entsprechend Zeit einplanen: Rund 72 Stunden dauert allein der Hinflug. Die Aufenthaltsdauer auf dem Mond ist auf 7 Tage festgelegt. Mond-Urlauber müssen zusätzlich ein spezielles Raumflugtraining (Dauer: 1 Woche) absolvieren sowie einen Gesundheits- und Fitnesstest bestehen. Für eine Reise sollten also mindestens 3 Wochen eingeplant werden. Die Raumfähren werden für dieses exclusive Reisen äußerst komfortabel ausgestattet, was den Abenteuerfaktor aber sicherlich nicht schmälert.

Die Zahl der Anbieter von Mondflügen ist allerdings noch sehr begrenzt. Lediglich drei Raumfahrtbehörden und ein Unternehmen unterstützen den Mondtourismus: die US-Bundesbehörde für Luft- und Raumfahrt (NASA), die Europäische Weltraumorganisation (ESA), die Raumfahrtbehörde der russischen Föderation (Roskosmos) sowie das Raumfahrtunternehmen der Virgin Group (Virgin Galactic). Die vier Organisationen stellen SKYCHECK nach längeren Verhandlungen entsprechende Programmierschnittstellen exklusiv zur Verfügung, so dass die Flugsuchmaschine die besten Ticketpreise ermitteln und vergleichen kann. Die Preise für Flüge zum Mond liegen zwar deutlich über denen von Langstreckenflügen auf unserem Planeten, aber dafür bietet sich dem Mondtouristen ein unvergessliches Erlebnis der Extra-Klasse.
Mehr Informationen unter http://www.skycheck.com/de/news/ab-sofort-im-preisvergleich-fl%C3%BCge-…

Nicht vergessen: Diese Meldung wurde am 01. April publiziert.