ep communication GmbH

55. CARAVAN SALON – eine Reise durch die Geschichte

15. August 2016, 16:40

Dank einer zusätzlichen Messehalle findet vom 27. August bis 4. September 2016 der größte CARAVAN SALON aller Zeiten statt. Auf über 210.000 Quadratmetern zeigen 590 Aussteller zur Jubiläumsausgabe insgesamt 2.100 Freizeitfahrzeuge. Damit unterstreicht die Messe in Düsseldorf ihre Rolle als weltgrößte Ausstellung für Reisemobile und Caravans. Neben den Modellneuheiten erwartet die Besucher ein spannendes Spiel- und Mitmachprogramm in den Retro-Kulissen aus fast fünfeinhalb Jahrzehnten Caravaning. Es winken Freizeitfahrzeuge, hochwertige Caravaning-Reisen und andere attraktive Sachpreise.

Der CARAVAN SALON ist auch in seiner 55. Auflage die international führende Branchenmesse rund um die mobile Freizeit. Viele Hersteller nutzen die Messe vor allem, um ihre Neuheiten vorzustellen. Daher dürfen Fachbesucher und Publikum auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Innovationen und Weltpremieren erwarten. Die Stimmung in der Branche könnte besser kaum sein, denn Caravaning liegt voll im Trend und gewinnt als Urlaubsvariante immer mehr Anhänger. Und für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack gibt es das passende Fahrzeug: vom kompakten Einsteiger-Modell über großzügige Caravans und Reisemobile für Familien bis hin zum rollenden Luxusmodell mit Kamin, Regendusche und Sauna.

Mitmachen und gewinnen bei „Eine Reise durch die Geschichte“ in Halle 10

Caravaning erfahren und erleben können Besucher beim Mitmachparcours in Halle 10, Stand Nr. A 21. Die Kulissen aus fünfeinhalb Jahrzehnten Caravaning stellen den Hintergrund verschiedener Spielstationen dar, die die Besucher durchlaufen können. Von einer Partie „Tipp-Kick“ bis hin zu Atari Pong“ und dem Klassiker „Geh aufs Ganze“ reicht die spielerische Reise in die Vergangenheit. Wer an allen fünf Stationen teilnimmt, darf ein Los ziehen und den persönlichen Gewinncode in einen Tresor eingeben. Öffnet sich die Tür, hat der Besucher eine von zehn Caravaning-Reisen zu einem 5-Sterne-Campingplatz von LeadingCampings gewonnen. Bleibt die Tür verschlossen, nimmt der Besucher automatisch an der Verlosung vieler attraktiver Sachpreise teil.

Werden Sie Teil der „Geschichte des Caravanings“!

Mitmachen und gewinnen können Besucher auch beim großen Film- und Fotowettbewerb, der zur Feier des Jubiläums stattfindet. Für die schönsten digitalisierten Caravaning-Fotos und Videos winken ein Kult-Caravan im Retro-Design, eine zweiwöchige Caravaning-Reise sowie eine digitale Spiegelreflexkamera. Neben der Möglichkeit, das digitalisierte Material auf www.caravaning-info.de/geschichte hochzuladen, kann dieses auch am Messestand abgegeben werden. Eine Fachjury sichtet die schönsten Aufnahmen und prämiert die Sieger am letzten Messewochenende.

Gewinnen Sie die Original-Fahrzeuge aus der aktuellen Caravaning-TV-Werbung

Ein weiteres Highlight erwartet alle Caravaning-Fans, die von ihrem eigenen Fahrzeug träumen. Das Reisemobil und der Caravan aus der aktuellen Caravaning-Werbekampagne werden auf dem CARAVAN SALON ebenfalls ausgestellt und verlost. Besucher müssen im Eingangsbereich Nord nur eine Teilnahmekarte ausfüllen. Am Gewinnspiel können Caravaning-Fans auch unter www.caravaning-info.de teilnehmen.

CARAVAN SALON DÜSSELDORF

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist vom 27.08. bis 04.09.16 jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Fachbesucher und Medienvertreter ist die Messe bereits am Freitag, 26. August, geöffnet. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 14 Euro. Schüler, Studenten und CARAVAN SALON-Mitglieder zahlen zehn Euro. Kinder zwischen sechs bis zwölf Jahren sechs Euro. Alle online erworbenen Tickets gelten für die eingetragene Person an zwei unabhängigen Tage.

Ab Anfang Juli können Tickets zum Selberausdrucken online erworben werden. Zudem sind die Karten ab August in ausgesuchten ADAC-Geschäftsstellen und beim DCC erhältlich. Am zweiten Messewochenende, vom 2. bis 4. September, läuft parallel die Wander- und Trekkingmesse „TourNatur“, bei der Wanderdestinationen und Trekkingausrüstungen im Mittelpunkt des Angebots stehen. Weitere Informationen zum CARAVAN SALON: www.caravan-salon.de.

Hinweis für Redaktion
Veröffentlichung Frei – Belegexemplar erbeten