INEX Communications GmbH

25. Schiff des Marktführers heißt Carnival Horizon – Jungfernfahrt im März 2018

01. August 2016, 10:09

München – Jetzt ist es heraus: Carnival Horizon heißt das jüngste und 25. Schiff der Carnival Cruise Line-Flotte, das im März 2018 in Dienst gestellt wird. Der bislang namenlose Neubau der US-amerikanischen Kreuzfahrtreederei (www.carnivalcruiseline.de) entsteht derzeit auf der italienischen Fincantieri-Werft und ist das zweite Exemplar der neuen Vista-Klasse.

Deren Namengeberin lief erst im Mai dieses Jahres zu ihrer Jungfernfahrt aus und kreuzt noch bis zum Ende der Sommersaison im Mittelmeer. Dann geht es über den Atlantik in die Karibik.

Die Carnival Horizon hat viele der populären Innovationen ihrer nur wenig älteren Schwester an Bord wie den SkyRide, das IMAX-Kino oder den großen Wasserpark. Darüber hinaus wird das 3.934 Passagieren Platz bietende Schiff aber auch eine Reihe neuer Attraktionen bieten, die in den kommenden Monaten vorgestellt werden. Das gilt auch für den künftigen Heimathafen und das Routing der Premierensaison.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: @email; www.inexcom.de

*********************************

Über Carnival Cruise Line

Mit 25 Schiffen (inkl. der im Bau befindlichen Carnival Horizon) und jährlich über 4,5 Mio. Passagieren ist Carnival Cruise Line die größte Kreuzfahrt-Reederei weltweit. Jüngstes Flottenmitglied ist die Carnival Vista (3.939 Passagiere), die Anfang Mai dieses Jahres ihre Jungfernfahrt absolvierte. 2018 wird mit der Carnival Horizon ein weiterer Neubau folgen.