Direkt zum Inhalt
Tierschutzverein München e.V.

Unternehmen

Verbandsklagerecht im Tierschutz – jetzt!


10. Oktober 2012, 13:56
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Anlässlich seines 170 jährigen Bestehens erinnert der Münchner Tierschutzverein daran, dass trotz bundesweitem Tierschutzgesetz und der Verankerung des Tierschutzes im Grundgesetz noch immer Millionen von Tieren leiden müssen.

Tiere haben zwar verbriefte Rechte, aber der profitorientierte Umgang mit Tieren in der Massentierhaltung, in Forschungslabors oder auf dem Heimtiersektor zeigt, dass die Tiere trotz allem auf der Strecke bleiben. Jedes Jahr sind wir mit den Auswüchsen der industriellen Tiernutzung, aber auch mit egoistischer, falsch verstandener Tierliebe konfrontiert.

Jetzt reichts: Der Münchner Tierschutzverein geht im 170. Jahr seines Bestehens für Tierrechte auf die Barrikaden. Zum 3. Mal veranstalten wir

am Donnerstag, den 11. Oktober 2012 ab 16 Uhr,

im Beisein von Politikern und weiteren Tierschutzgruppen, auf dem Münchner Odeonsplatz eine Kundgebung: Wir fordern das sogenannte Verbandsklagerecht für anerkannte Tierschutzorganisationen mit dem Ziel, die Rechte von Tieren auch mit juristischen Mitteln durchsetzen zu können

Ausführliche Informationen zum Thema finden Sie unter http://tierschutzverein-muenchen.de/de/aktuelles-und-service.htm?q=0&ac…

Kontakt