Agentur

Neuheit: Visio Light Cat von Karlie Flamingo – das weltweit erste LED-Leuchthalsband für Katzen

07. Februar 2014, 12:11

Mehr Sicherheit für die geliebte Katze – Mit dem neuen Visio Light Cat LED-Halsband von Karlie Flamingo sind Katzen jetzt auf bis zu 500 Meter kaum mehr zu übersehen. Für Schutz vor Verletzungen sorgt zudem ein eigens entwickelter Sicherheitsverschluss.

Katzen sind meist eigenwillige und neugierige Haustiere, deren Instinkt es ist, möglichst viele Informationen über ihre Umgebung in Erfahrung zu bringen. Dank ihres besonderen Sehvermögens können sie auf ihren Entdeckungstouren auch nachts ihre Umwelt optimal wahrnehmen, werden aber gerade in der dunklen Jahreszeit von Auto- oder Fahrradfahrern oft übersehen. Für den sicheren Ausgang hat Karlie Flamingo jetzt das Visio Light Cat entwickelt, das weltweit erste LED-Leuchthalsband für Katzen.

Bequem - temperaturbeständig - wasserfest

Das völlig neu entwickelte Halsband sorgt in drei verschiedenen Einstellungen zwischen Blink- und Dauerlicht dafür, dass die Katze auf bis zu 500 Meter nur noch schwer zu übersehen ist. Und das nicht nur für Auto- und Radfahrer. Auch für Herrchen oder Frauchen ist der Minitiger mit Visio Light vom Fenster oder Balkon jetzt leichter zu erkennen, wenn er nach dem Freigang wieder ins Haus möchte. Das Visio Light Cat besteht aus flexiblem und weichem Silikon und ist deshalb für Katzen äußerst angenehm zu tragen. Der Schlauch ist zudem wasserfest sowie äußerst temperaturbeständig.

Ein Plus an Schutz dank „Safety-Verschluss“

Damit sich die Katzen nicht verletzen, zum Beispiel wenn sie an einem Ast, Gebüsch oder Zaun hängenbleiben, hat Karlie Flamingo einen speziellen Sicherheitsverschluss, den „Safety-Verschluss“, entwickelt. Dieser öffnet sich unter Belastung, sobald die Katze an einem Gegenstand hängenbleibt und sorgt so für optimalen Schutz der abenteuerlustigen Vierbeiner.

Für alle Größen geeignet – bequem aufladbar

Besonders praktisch: Das Visio Light Cat gibt es in einer Einheitsgröße, lässt sich ganz einfach kürzen und ist somit für alle Halsweiten geeignet. Der integrierte Akku des Halsbandes ist bequem per USB-Kabel, zum Beispiel am Computer, aufladbar. Batterien sind nicht mehr nötig. Das Visio Light Cat ist ab sofort in den Farben Orange, Pink und Grau im Fachhandel erhältlich.

Alle Produktdetails auf einen Blick:

- Sichtbar bis ca. 500m
- Aufladbarer Akku über USB-Kabel (z.B. am Computer)
- Keine Batterien mehr nötig
- Safety-Verschluss
- Schlauch besteht aus flexiblem, weichem Silikon
- Schlauch ist wasserfest und temperaturbeständig
- Blink- und Dauerlicht einstellbar
- Einheitsgröße, universell kürzbar
- CE-konform
- Mit USB-Kabel
- Ladezeit beträgt ca. 1,5 bis 2 Stunden
- Erhältlich in den Farben Orange, Pink, und Grau

Weitere Informationen unter: http://www.karlie-flamingo.com

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Holger Ballwanz, Marko Homann

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-tiere.de

(2) Karlie Heimtierbedarf GmbH

Ansprechpartner: Katharina Meschkat

Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (0) 2957 77 - 126
Fax: +49 (0) 2957 77 - 399
E-Mail: @email
Internet: http://www.karlie-flamingo.com

Hintergrundinformationen:

Über Karlie Flamingo

Karlie Flamingo ist international der führende Spezialist für Heimtierbedarf. Als zuverlässiger Partner des weltweiten Zoofachhandels bietet Karlie Flamingo mit über 15.000 Artikeln ein umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und Reptilien.

Unter der Dachgesellschaft der Marke Karlie Flamingo, der Karlie Group GmbH, arbeiten die Karlie Heimtierbedarf GmbH Deutschland, Flamingo NV Belgien, Sharples & Grant Ltd. Großbritannien sowie eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gemeinsam daran, aktuelle Produktinnovationen von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität für Halter und Tier zu entwickeln. Die eigene Lederwaren-Manufaktur am Standort Bad Wünnenberg Deutschland rundet das Angebotsportfolio von Karlie Flamingo ab. Hier werden hochwertige Lederwaren ausschließlich in Handarbeit gefertigt und international vertrieben.

Weltweit setzen sich rund 1.500 Mitarbeiter von Karlie Flamingo für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen ein. Zuverlässigkeit und kundennaher Service, aber auch Spaß und Freude in der täglichen Arbeit mit Tieren, bestimmen maßgeblich den Erfolg von Karlie Flamingo.

Weitere Informationen: http://www.karlie-flamingo.com