Navigation von takwak – an den Hund gekommen

01. März 2012, 17:34

Symbiose von Mensch, Tier und Technik – takwak bietet Outdoor-Navigation auch fürs Hundehalsband und stellt die einzigartige Kombination mit GEODOG auf der IWA in Nürnberg vor

Dachau / München, 01. März 2012 – Der Hund hat den 7. Sinn, der Mensch hat das tw700. Ob auf der Jagd, im Forstrevier, durchs Dickicht oder auf weiter Flur – so behalten Zwei- und Vierbeiner die Orientierung und den Kontakt zueinander: takwak, Hersteller des multifunktionellen Outdoor-Navigationsgerätes tw700, und GEODOG präsentieren auf der IWA 2012 in Nürnberg von 09. bis 12. März 2012 auf dem Stand von GEODOG eine einzigartige Kombination von robustem Outdoor-Navigationsgerät und GPS-Ortungshalsband für Hunde.

Dank des Halsbands, dessen Signal auf dem Display des tw700 nachverfolgt werden kann, ist der Hundehalter stets darüber auf dem Laufenden, wo sich sein Gefährte gerade befindet. Er kann auch genau festlegen, in welchen Bereichen sich der Hund aufhalten darf und wo nicht und wird dann per SMS über die Position in Kenntnis gesetzt. Die clevere Kombination erleichtert fortan z.B. Jägern oder Hundesuchstaffeln usw. das gemeinsame Agieren mit ihren Hunden draußen.

Aber auch ohne Vierbeiner und ihre Spürnasen assistiert das tw700 mit allem, was zur Orientierung und Kommunikation dient. Das robuste, gegen Wasser und Staub unempfindliche Gerät beinhaltet neben der Outdoor-Navigation ein Android-basiertes Smartphone, Walkie Talkie sowie eine innovative Gruppennavigationsfunktion. Neben der Verwendung bei Outdoor-Enthusiasten, die alleine oder zu mehreren in der Natur unterwegs sind, findet es seinen Einsatz ebenso in der Arbeitswelt und lässt z.B. Außendienstmitarbeiter, Handwerker oder Dienstleister untereinander interagieren, mit ihrer Unternehmenszentrale kommunizieren und direkt auf Daten jeglicher Art zugreifen.

So ermöglicht das intelligente tw700 Navigation auf und abseits von Straßen und Kommunikation selbst in Regionen ohne Telefonnetz. Ob auf zwei oder vier Beinen – das tw700 von takwak verwirklicht Outdoor-Erlebnisse und bietet zuverlässige Hilfe im harten Arbeitsalltag.

Allen interessierten Besuchern der IWA 2012 stellt takwak sein nützliches Multifunktionsgerät sowie die Kombination mit GPS-Ortungshalsband gern vor. Von 09. bis 12. März ist takwak am Stand 334 des Kooperationspartners GEODOG in Halle 6 des Messezentrums Nürnberg zu finden.

Über die takwak® GmbH
takwak, mit Sitz in Dachau bei München (Deutschland), wurde im Jahr 2009 gegründet und wird von zwei Beteiligungsgesellschaften finanziert. Von der Konzeption bis zur Fertigung sind die Outdoor-Produkte in jeder Hinsicht „Engineered in Germany“. Dahinter stehen neben der Unternehmensführung engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über umfassende Erfahrungen mit mobilen Endgeräten und Applikationen verfügen.

Unsere Mission ist es, die Menschen über die Grenzen des Normalen hinauszuführen. Dazu geben wir ihnen ein einzigartiges Outdoor-Multifunktionstalent an die Hand, das Navigationsmöglichkeiten und fortschrittliche Kommunikationstechnologien für private und gewerbliche Anwender miteinander verbindet.