Finnern GmbH & Co.KG

Das Futter für stressgeplagte Hunde – RINTI CANINE ANTI-STRESS

04. Februar 2016, 14:50

Das Thema Stress gewinnt immer mehr an Bedeutung – auch im Leben eines Hundes. Daher gibt es jetzt neu von Rinti: RINTI CANINE ANTI-STRESS – reiner, gefriergetrockneter Rinderpansen. In einem speziellen Verfahren wird frischer Rinderpansen gefriergetrocknet und haltbar gemacht. Dadurch bleiben zum einen probiotische Wirkstoffe erhalten, die sonst durch Erhitzung verloren gingen und die die Nahrungsverwertung des Hundes fördern sowie den Stoffwechsel anregen (Verdaulichkeit). Zum anderen wird der natürliche Frischfleischgeschmack erhalten, so dass auch stressgeplagte Hunde Fressfreude zeigen. Die Energie kommt in konzentrierter Form aus Proteinen und Fetten und führt nicht zu einer Belastung der Nieren.
RINTI CANINE ANTI-STRESS wurde entwickelt für Hochleistungshunde bei Sport und Jagd und für stressgeplagte Hunde mit besonderen Ansprüchen. Bei Leistungshunden kann sich der Energiebedarf um mehr als das Doppelte erhöhen. Mit CANINE ANTI-STRESS erhält der Hund hohe Energieeinheiten die leicht verdaulich sind. Fast noch wichtiger ist das aus erhöhter Leistung resultierende Flüssigkeitsdefizit – einige Brocken ANTI-STRESS in den Trinknapf erhöhen die Trinkfreude.

Passive Belastung: Wenn der Hund keinen Appetit hat und sich unwohl fühlt kann RINTI CANINE ANTI-STRESS zur Appetitanregung unter das gewohnte Futter gemischt oder allein mit viel Wasser serviert werden.

RINTI CANINE ANTI-STRESS ist in 100g und 1kg Beuteln im Fachhandel erhältlich.

Stephanie Francksen