Boris Kley ist neuer Senior Sales Director der Pet Products Group

18. Januar 2013, 16:30

Boris Kley (41) leitet seit Jahresbeginn als neuer Senior Sales Director den weltweiten Vertrieb der PPG-Pet Products Group. Kley war bislang als Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Karlie Flamingo tätig.

Seit Jahresbeginn ist Boris Kley neuer Senior Sales Director der Pet Products Group, die unter ihrem Dach u.a. die Marken Karlie, Flamingo und Sharples & Grant vereint. Kley ist ab sofort für den weltweiten Vertrieb der PPG verantwortlich. Seine Aufgaben als Vertriebsleiter für DE, AT und CH wird er weiterhin wahrnehmen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft arbeitete Kley über 14 Jahre lang als Vertriebsleiter Deutschland bei Flamingo NV, bevor er nach der Fusion mit der Karlie Heimtierbedarf GmbH im Jahr 2011 die Position des Vertriebsleiters für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernahm.

„Boris Kley erfüllt mit seinen über 16 Jahren Erfahrung in der Heimtierbranche alle Kriterien, die für die Stelle des Senior Sales Director erforderlich sind. Er weiß um die Herausforderung des nationalen und internationalen Marktes, kennt als langjähriger Mitarbeiter sämtliche Strukturen des Unternehmens sowie die hohen Ansprüche und Wünsche unseres Kundenstamms. Wir sind fest davon überzeugt, dass Herr Kley seinen neuen Aufgaben in vollster Weise gerecht werden und einen bedeutenden Teil zum Wachstum der PPG beitragen wird“, so Geschäftsführerin Dr. Angelika Westerwelle.

„Tiere haben in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt, so bin ich selbst stolzer Halter eines Hundes und einer Katze. Ich freue mich deshalb sehr auf die neuen Herausforderungen als Senior Sales Director und werde meine zukünftigen Aufgaben mit voller Leidenschaft wahrnehmen“, lässt Kley wissen.

Boris Kley ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Boris Kley – Senior Sales Director Group

Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (0) 2957 77 - 160
Fax: +49 (0) 2957 77 - 460
Mobil: +49 (0) 171 74 24 67 5
E-Mail: @email / @email

Weitere Informationen: http://www.karlie-flamingo.com

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann, Lukas Hecht

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-tiere.de

(2) Karlie Heimtierbedarf GmbH

Ansprechpartner: Katharina Meschkat

Karlie Heimtierbedarf GmbH
Graf-Zeppelin-Straße 13
D-33181 Bad Wünnenberg-Haaren

Telefon: +49 (0) 2957 77 - 126
Fax: +49 (0) 2957 77 - 399
E-Mail: @email
Internet: http://www.karlie.de

Über die Karlie Heimtierbedarf GmbH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt.

2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen.

Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg-Haaren findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder.

Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können.

Weitere Informationen: http://www.karlie.de