Perfect Sound PR

Agentur

Auch für empfindliche Hundemägen geeignet: Premium-Tierfutter mit Känguru- oder Pferdefleisch von Santaniello

04. Juni 2012, 11:22

Osnabrück. Ob Känguru- oder Pferdefleisch: Mit dem neuen Nassfutter-Programm von Santaniello Feinkost für Tiere wird das Nahrungsangebot für Hunde jetzt um neue Geschmacks-Nuancen ergänzt. Zugleich verbreitert sich damit die Palette an Angeboten, die speziell auf den Bedarf von Haustieren mit Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten zugeschnitten sind.

Jeder 5. Hund in Deutschland leidet unter ernährungsbedingten Allergien, die sich häufig in Magen-Darm-Problemen oder juckenden, wund gekratzten Hautpartien niederschlagen, schätzt Gordon Santaniello, Inhaber des gleichnamigen Premiumherstellers. Dem Osnabrücker Unternehmer ist es besonders wichtig, Hundehalter und Veterinäre bei der Diagnose und Therapie von Allergien zu unterstützen.

Allergene Stoffe gezielt aus der Nahrung ausschließen

„Darum haben wir mehrere Hunde-Nassfutter-Sorten entwickelt, die sich auf nur eine Fleischsorte – und damit auf nur ein einziges tierisches Protein – konzentrieren. Diese sogenannten Single-Protein-Produkte helfen nach dem Ausschlussprinzip dabei, herauszufinden, worauf der Hund allergisch reagiert. Schnell ist dann klar, was man bedenkenlos verfüttern kann, und was nicht. Dass das Futter dem Vierbeiner dabei auch noch besonders gut schmeckt, ist natürlich auch wichtig“, meint Gordon Santaniello.

Das hypoallergene Gourmet-Futter mit Pferd oder Känguru ist gluten- und getreidefrei und selbst für hochsensible Tiere geeignet – auch als Vollnahrung. Außer der jeweiligen Fleischsorte werden lediglich Ingwer, der sehr magenschonend ist, und Traubenkernmehl hinzugefügt. Dies stärkt mit den darin enthaltenen Antioxidantien die Abwehrkräfte. Weil außerdem weder Kartoffeln noch Getreideprodukte zum Einsatz kommen, werden dem Hund über diese Kost keine weiteren Kohlenhydrate zugeführt.

Hundehalter, die lieber Trockenfutter geben möchten, können bei Santaniello auf das Sanopur-Programm zurückgreifen, das ebenfalls auf einer einzigen Fleischsorte basiert. Außer Kaninchen sind hier Kartoffeln, Möhren, Seealgen, Rapsöl und Obst enthalten. Kräuter, die die Ergebnisse einer Aus-schlusstherapie verfälschen könnten, und Reis werden bewusst nicht zugesetzt.

Santaniello Feinkost für Tiere verzichtet gänzlich auf synthetische Zusatzstoffe und hat sich bereits seit 1998 auf naturnahe und gesunde Tiernahrung sowie Nahrungsergänzung spezialisiert. Seit Mai 2012 sind die beiden neuen Nassfutter-Varianten mit Pferd oder Känguru im gutsortierten Fachhandel erhältlich.
Weitere Infos: www.santaniello.de

--------------------------
Ansprechpartner:
Santaniello – Feinkost für Tiere
Gordon Santaniello
Berghoffstr. 21
E-Mail @email
Homepage www.santaniello.de

Firmenportrait:
Hochwertige und natürliche Zutaten sowie schonende Verarbeitung – das ist das „Erfolgsrezept“ von Santaniello - Feinkost für Tiere. Seit 1998 fertigt das Osnabrücker Unternehmen Premium-Hundenahrungsmittel. Auslöser war zum Einen der BSE-Skandal in Europa; zum Anderen die mangelhafte Qualität vieler – dafür aus Sicht von Santaniello teils überteuerter – Produkte. Mit dem Konzept eines „gesunden“ Hundegebäcks will das Unternehmen einen höheren Qualitätsstandard für Tiernahrung setzen. Neben Feingebäck umfasst das Produktsortiment auch Trocken- und Nassfutter. Mit „Single-Protein“-Produkten legt das Osnabrücker Unternehmen ein Augenmerk darauf, Hundebesitzer und Veterinäre in der Diagnose und Therapie von Allergien zu unterstützen.