ALLES-VEGETARISCH.DE

ALLES-VEGETARISCH spendet 11.825,-€ für Tierparadies Schabenreith

03. Februar 2014, 10:42

Europas größter Online Shop für rein pflanzliche Spezialitäten spendet 11.825,-€ für das Tierparadies Schabenreith. Während der Vorweihnachtszeit veranstaltete ALLES-VEGETARISCH.DE über seine Facebook Seite eine große Spendenaktion für den österreichischen Tierlebenshof. Damit zeigt das Unternehmen, welches aktuell 60 Mitarbeiter beschäftigt, sein Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Tier.

ALLES-VEGETARISCH spendet 11.825,-€ für Tierparadies Schabenreith

Mit ca. 90.000 Fans auf seiner Facebook Seite nutzt ALLES-VEGETARISCH.DE seine Kunden nicht nur um in eigener Sache zu informieren, sondern ist sich seiner, gemäß des Leitbild des Unternehmens, ethischen Verantwortung bewusst und unterstützte jüngst bspw. das Tierparadies Schabenreith. Eine Spendenaktion, die zum viralen Selbstläufer wurde.

Für jeden Fan der das, eigens für die Spendenaktion entworfene, Fotobanner vom 12.-24. Dezember 2013 teilte, spendete das
bayerische Unternehmen 0.50€. Die Unterstützung der Öffentlichkeit war enorm. Durch 23.650 geteilte Beiträge entstand ein Spendenbetrag von 11.825,-€, welcher nun den über 350 Tieren des Tierhofes zugutekommt.

Tobias Graf, Geschäftsführer von ALLES-VEGETARISCH.DE, ist überwältigt von der Unterstützung der Öffentlichkeit und stolz das Tierheim unterstützen zu können:

„Das Tierparadies Schabenreith gilt als Vorzeigeprojekt für aktiven Tierschutz und wurde 2012 für den Bundestierschutzpreis nominiert. Als wir von der finanziellen Notlage des uns nahestehenden Tierhofes, welcher verstoßene und misshandelte Tiere beherbergt, hörten, war es uns ein dringendes Anliegen dem Team und den Bewohnern auf Schabenreith kurz- und langfristig zu helfen.“

Am 30.01. wurde der Spendenbetrag an die Inhaber des Lebenshofes, welcher sich ausschließlich über Spenden, Patenschaften und die eigene vegane Frühstückspension finanziert, übergeben.

Der enorme Erfolg der Spendenaktion belegt die Marktführerposition in der Branche und zeigt dass ALLES-VEGETARISCH.DE seiner Vorbildfunktion und seinem Ruf als innovatives Unternehmen gerecht wird.