Suchergebnisse zur Suche:

wahlrecht


Das Schlagwort kann per RSS-Feed abonniert werden: .
Sobald neue Pressemitteilungen über dieses Thema veröffentlicht sind, werden Sie darüber informiert.


Bundestagspräsident Norbert Lammert hat im Gespräch mit mitmischen-Redakteurin Anne Wirth das Wahlrecht als „Königsrecht jedes Staatsbürgers“ bezeichnet. Er erklärte, warum es wichtig ist, zur Wahl zu gehen, und warb dafür, dieses Recht auch wahrzunehmen. Eine Wahlpflicht sowie die Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre lehnt der Bundestagsprä...

Deutscher Bundestag 607


Arbeitnehmern ist sicher schon aufgefallen, dass sie von der Gemeinde keine Lohnsteuerkarte mehr erhalten haben. „Die letzte Lohnsteuerkarte, die sie bei ihren Arbeitgebern abgeben konnten, war die des Jahres 2010“, sagt Alfred Himmelsbach, Steuerberater der Kanzlei Himmelsbach & Sauer in Lahr. „Danach ging die Steuerverwaltung mutig davon aus,...

schmallenberg.txt 687