Direkt zum Inhalt
Perfect Sound PR

Agentur

Weicher Boden und harter Rock: Deutsche Moorfußball-Meisterschaft wächst zum Groß-Event am 5. Mai


18. April 2012, 12:08
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bramsche/Rieste. Zur ersten Deutschen Moorfußball-Meisterschaft am 5. Mai in Rieste bei Osnabrück haben sich bereits 27 Herren- und sechs Damen-Teams angemeldet. Wie wichtig der Spaßfaktor dabei sein soll, deuten die Namen der Teilnehmer unmissverständlich an: „FC Feldklause“, „Die Vernichter ONE + TWO“, „Die heißen Hüpfer“, „Lazio Rum“ oder das „Team Schwach“ gehören zu den Wagemutigen, die sich mit dem Turniersieg für die Moorfußball-WM in Finnland qualifizieren wollen. Für die Zweiplatzierten bei den Damen- und Herren-Teams winkt jeweils der Gewinn eines 30-Liter-Fässchens Bier.

Organisator Karsten Lammers von Zing! Veranstaltungen freut sich über die rege Beteiligung: „Schon jetzt haben mehr Mannschaften zugesagt als erwartet. Wir haben Gruppen von der Nordsee- und der Ostseeküste ebenso dabei wie aus ganz Niedersachen und Nordrhein-Westfalen. Die weiteste Anfahrt haben zurzeit noch die ‚Bornheim Skyliners‘ aus Frankfurt am Main. Ich bin gespannt, ob das mit den noch kommenden Anmeldungen getoppt wird.“

Bei fünf Feldspielern plus Torwart und zehn Auswechselspielern pro Team werden voraussichtlich mehr als 500 Aktive die sieben Moorfelder am Alfsee „beackern“. Für den Abend-Event mit Live-Musik-Programm rechnet Lammers mit nochmal so vielen Gästen. „Nachmittags können sich alle auf weichem Boden austoben, abends ist dann harter Rock angesagt. Overcome Solitude aus Osterode, 777 aus Osnabrück und Johnny Rocket aus Essen werden richtig Party machen“, ist sich der Veranstaltungsprofi sicher. Kalla Wefel, Osnabrücker Kabarettist, Musiker und ausgewiesener Kenner des regionalen Fußballs, wird die Veranstaltung humorvoll moderieren.

Fußball-Fans bleiben auch beim Bundesliga-Finale „am Ball“

Teilnehmende Fußballfans müssen nicht fürchten, das Bundesliga-Finale während ihrer eigenen Spiele zu verpassen. Über Live-Radioberichte aus den Stadien sind sie immer auf dem neuesten Stand. Eine Meisterschale wird in Rieste zwar offiziell nicht verliehen, aber politische Prominenz aus dem Raum Osnabrück wird zur Siegerehrung erwartet.

Mit einem eigenen „Ticker“ werden die Teilnehmer regelmäßig über den Turnierverlauf in Rieste und vieles mehr auf dem Laufenden gehalten. Den reibungslosen Ablauf der Moorfußball-DM gewährleistet die Original-Software, die die Veranstalter der traditionell in Finnland ausgetragenen „Swamp-Soccer“-Weltmeisterschaft mitbringen werden.

Wer mit dem Moorfußball noch nicht ausgelastet ist, kann parallel auch zur Weitschuss-WM antreten. Der Gewinner darf sich in der nächsten Bundesliga-Saison Inspirationen von Profi-Kickern direkt aus dem Stadion holen.

Weitere Infos:
www.zing-events.org; www.moorfussball.de

-----------

Ansprechpartner:
ZING! Veranstaltungen
Karsten Lammers
Kiebitzweg 10
49565 Bramsche
Tel.: 05461 / 728 780
Fax: 05461 / 728 781
Mobil: 0173 / 276 3790
E-Mail @email
Homepage www.zing-events.de

Kurzportrait:
Unter dem Motto „Ideen statt Hüpfburg“ konzipiert ZING! Veranstaltungen außergewöhnliche und kreative Events, die alle Generationen ansprechen. Die Animations-Module verzichten weitgehend auf Technik. „Dafür ist der Anspruch an Körper und Geist, und das Erlebnis ist auch persönlicher“, so Firmengründer und Inhaber Karsten Lammers.

Kontakt