AUDI AG

Vorbereitung auf WM-Saison im Audi-Windkanal

19. September 2012, 14:26

Ingolstadt, 18. September 2012 – Sportlicher Besuch im Audi-Windkanal-Zentrum: Vier Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) machten während ihrer Vorbereitung auf die WM-Saison in Ingolstadt Station und nutzten die Möglichkeiten der Hightech-Anlage für einen ungewöhnlichen Trainingstag.

2,6 Megawatt leistet die Turbine und kann damit Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h simulieren. Ideale Bedingungen also für Tobias Stechert, Andreas Sander, Josef Ferstl und Stephan Keppler, um an der optimalen Haltung zu arbeiten – und das ohne störende Einflüsse wie Sonneneinstrahlung, Außentemperatur oder Streckenverlauf. Audi ist seit mehr als 25 Jahren Partner des DSV und mittlerweile auch von 14 weiteren alpinen Nationalteams, die regelmäßig in Ingolstadt trainieren. Die neue Saison des Audi FIS Ski Weltcup beginnt Ende Oktober in Sölden, Höhepunkt sind die Weltmeisterschaften im Februar in Schladming, die ebenfalls von Audi präsentiert werden.