RUNNING Company

Spaß statt Seitenstechen - Laufkurs für (Wieder-)Einsteiger in München

12. Juni 2011, 14:25

START Running – Laufkurs für Einsteiger in München vom 20.6. – 28.7.2011

Laufen macht Spaß! Probieren Sie es doch auch einmal aus! Der START Running Laufkurs der RUNNING Company um Bianca Meyer, widmet sich allen, die unter professioneller Anleitung und ganz ohne Seitenstechen ins Läuferleben starten möchten. Der Kurs läuft seit einigen Jahren und erfreut sich immer größerem Interesse. Denn Laufen ist „in“ wie nie – mit kaum einer anderen Sportart kann man für Gesundheit und Fitness so einfach so viel Gutes tun!

Der nächste Kurs startet am Montag, den 20. Juni und richtet sich an alle, die bisher noch keine zehn Minuten am Stück laufen können. Ebenso spricht er langjährige Gelegenheitsläufer an, die das Laufen noch einmal von der Pieke auf lernen möchten.
In zwei Trainingseinheiten pro Woche (montags und donnerstags von 19 bis 20.15 Uhr) werden die Teilnehmer vom Proficoach an den Isarauen lauf-fit gemacht. Neben Ausdauereinheiten stehen Lauftechnik, Koordinationstraining und Stretching auf dem Programm.
Nach sechs Wochen werden die Teilnehmer dann „entlassen“. Viele wechseln anschließend ins ganzjährige Gruppen-Lauftraining der RUNNING Company, das drei Mal pro Woche angeboten wird oder laufen alleine weiter. Und die Puste geht ihnen dabei nicht mehr schon nach wenigen Metern aus, sondern erst nach einigen Kilometern! Denn das Ziel des Kurses ist es, bequem eine halbe Stunde am Stück laufen zu können – ohne Pause, ohne Seitenstechen….und mit der Überzeugung „Laufen macht Spaß!“

Weitere Informationen zum Laufkurs START Running sind auf der Homepage der RUNNING Company zu finden: http://www.runningcompany.de/Einsteiger-Laufkurs.html

Der nächste Kurs läuft vom 20.6. bis zum 28. Juli in München.