Direkt zum Inhalt
Perfect Sound PR

Agentur

Schon über 30 Teams für Deutsche Meisterschaft im Moorfußball 2013 gemeldet


28. Februar 2013, 11:49
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Aktive und Zuschauer können VIP-Tickets für den BVB gewinnen

Große Party mit „Sweety Glitter & the Sweethearts“

Bramsche / Rieste. Rund drei Monate vor Beginn der 2. Deutschen Moorfußball-Meisterschaften am Alfsee in Rieste haben sich bereits mehr als 30 Mannschaften angemeldet. Organisator Karsten Lammers von „Zing! Veranstaltungen“ aus Bramsche freut sich über die große Resonanz und vor allem über die Tatsache, dass mindestens elf Damenteams dabei sind: „Es hat sich offensichtlich rumgesprochen, dass die Erstauflage der Moorfußball-DM im vergangenen Jahr für Alle ein Riesenspaß war. Damals hatten wir insgesamt sechs Damenteams – jetzt sind es fast schon doppelt so viele, und es werden sicher noch mehr. Das spielerische Niveau wird dabei auch anziehen, denn zwei der Damenteams kicken sogar in der Oberliga.“

Anmeldung sogar aus Australien

Mixed Teams sind ebenfalls zugelassen und spielen in der Herren-Sparte um den Wanderpokal „Vicmooria“ mit. Insgesamt können bis zu 80 Gruppen am 25. und 26. Mai auf dem matschigen Biestmoor-Untergrund mitmachen. „An Bord“ sind bereits die Titelverteidiger und Finalisten von 2012, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Lammers rechnet damit, dass die Startplätze in den kommenden Wochen knapp werden.

Die bisherigen Anmeldungen reichen bereits aus der Nähe von Kiel bis nach Seligenstadt bei Aschaffenburg. Auch aus Sachsen und Stuttgart sind schon Anfragen gekommen. Den weitesten Weg hinter sich hat allerdings eine Reservierung, die in Australien für ein Team aus Syke abgeschickt wurde.

Wer löst die Tickets nach Ukkohalla?

Außer dem Unterhaltungswert geht es für alle Teilnehmer auch um attraktive Preise. Sowohl in der Kategorie Herren & Mixed als auch bei den Damen qualifizieren sich die Sieger automatisch für die Moorfußball-Weltmeisterschaft in Finnland – inklusive der 7-tägigen Mannschaftsfahrt nach Ukkohalla mit bis zu 20 Personen pro Team.

Sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer können darüber hinaus bei einer Verlosung eines Sponsoren, der Brauerei Brinkhoff’s, zwei Karten für die VIP-Tribüne bei einem Bundesligaspiel des amtieren Deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund in der kommenden Saison gewinnen.

Einstimmung mit DM im Ehefrauentragen

Außer dem sportlichen Spektakel lockt die Moorfußball-DM mit einem fulminanten Rahmenprogramm. Die Einstimmung beginnt bereits einen Tag zuvor, am Freitag, den 24. Mai, mit der Deutschen Meisterschaft im Ehefrauentragen, zu der ebenfalls die ersten Anmeldungen eingetroffen sind. Ein weiterer Höhepunkt ist die Liveshow mit „Sweety Glitter and the Sweethearts“. Unter dem Motto „Love, Peace and Rock´n´Roll“ will die Band, die bereits in den Vorprogrammen von Status Quo und The Who aufgetreten ist, das Publikum am Samstagabend mitreißen.

„Das wird eine tolle Party für alle Altersklassen“, meint Karsten Lammers, der die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rieste und der Samtgemeinde Bersenbrück in der Vorbereitung ausdrücklich lobt. Unbürokratische Unterstützung erfahre er wie schon im Vorjahr.

Interessierte für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Moorfußball und im Ehefrauentragen können sich noch bis zum 30. April unter www.moorfussball.de bzw. www.ehefrauentragen.de registrieren.

Weitere Infos: www.zing-events.org

Kontakt