EEmedia

Renntaxi-Fahrt mit Elia Erhart im Seat-Leon-Rennboliden

12. Oktober 2011, 20:10

Elia Erharts roter Seat-Renner ist markant und fällt den Zuschauern direkt ins Auge. Man kann ihn auf der Strecke beobachten und um die Kurven flitzen sehen. Aber sich vorzustellen, wie der Mittelfranke hinter dem Steuer seines Tourenwagens selbst agiert, das kann man nur erahnen.

Als besonderes Erlebnis bietet Meisterschaftsfavorit Elia Erhart die einmalige Gelegenheit, selbst neben ihm auf einem extra eingebauten Beifahrersitz in seinem 300 PS starken Seat-Leon-Rennboliden Platz zu nehmen. Als Co-Pilot erlebt man die Fahrkünste des 23-jährigen auf dem Hockenheimring bei einer „Taxifahrt“ live und überzeugt sich von der Geschwindigkeit, den Fliehkräften und seinen späten Bremspunkten.

Am 2. und 3. November 2011 dreht der sympathische Nachwuchsrennfahrer mit seinem originalen Rennwagen aus dem Seat Leon Supercopa den gesamten Tag Runden im badischen Motodrom. Für 199 Euro hat man die Möglichkeit, für drei schnelle Runden mit in das Renntaxi einzusteigen. Darüber hinaus wird jeder Teilnehmer mit Köstlichkeiten verpflegt und kann sich im Motor-Sport-Museum – direkt hinter der Südtribüne gelegen – über die Geschichte des Hockenheimrings informieren sowie mehr als 300 Exponate aus allen Epochen des Motorsports betrachten.

Weitere Informationen zu Elia Erhart finden Sie im Internet: http://www.elia-erhart.de/renntaxi

Konstantin Hager