Professioneller Marathonläufer nutzt runtastic Windows Phone 7 App in Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012

16. November 2011, 11:57

Günther Weidlinger, der schnellste Mann Österreichs, qualifizierte sich am 30. Oktober im Rahmen des Frankfurt-Marathons mit einer beeindruckenden Zeit von 2:12:23 für die Olympischen Spiele 2012 in London. Um in Form zu bleiben trainiert Weidlinger zurzeit mit der runtastic Windows Phone 7 App (http://www.runtastic.com). Die App unterstützt ihn bei der Optimierung seines Trainings und steigert zudem seine Motivation für die Olympischen Spiele 2012. Aber nicht nur Günther, sondern zahlreiche Athleten auf der ganzen Welt bevorzugen runtastic als persönlichen Coach für ihre Wettkämpfe.

Am Frankfurt-Marathon, der am 30. Oktober 2011 stattfand, qualifizierte sich der 3-fache Olympiasieger und 8-fache Österreichische Rekordhalter Günther Weidlinger für die Olympischen Spiele 2012, die in London stattfinden werden.

Um auch dort eine atemberaubende Leistung zu liefern, bereitet sich Günther Weidlinger mit einer optimierten Fitnessapplikation, entwickelt von runtastic, auf das spektakuläre Event vor. Die Windows Phone 7 App, die in Zusammenarbeit von Weidlinger und runtastic entwickelt wurde, zeichnet Strecken via GPS auf und überträgt diese in Echtzeit mit all ihren relevanten Parametern wie Distanz, Pace, Kalorien und Höhenmetern auf das runtastic Fitnessportal. Die runtastic Sprachausgabe unterstützt Weidlinger bei der gesamten Trainingseinheit, indem sie ihm alle wichtigen Informationen per Kopfhörer zusendet und ihm so kontinuierlich Feedback gibt.

Das runtastic Live-Tracking erlaubt es Freunden, Familie und Bekannten, die Athleten während den sportlichen Aktivitäten LIVE über das runtastic Fitnessportal zu begleiten. Die Mitverfolger können die Athleten mithilfe der runtastischen Anfeuerungen motivieren, indem sie ihnen während der sportlichen Aktivität Motivationen zusenden.

Nach Beendigung einer Trainingseinheit, kann Günther im runtastic Fitnessportal jederzeit auf die Leistungsdaten seiner sportlichen Aktivität sowie auf zahlreiche Statistiken zugreifen. So können Trainingsergebnisse analysiert und zukünftige Trainingseinheiten effizienter geplant werden.

Dank der idealen Kombination von mobilen Fitnessapplikationen und einer online Fitnessplattform, die eine Analyse von Sportaktivitäten erlaubt, präferieren sowohl Profis wie Günther Weidlinger aber auch zahlreiche Athleten auf der ganzen Welt runtastic als ihren persönlichen Fitness Coach.

Mehr Infos zu runtastic
runtastic Apps: http://www.runtastic.com/de/apps
runtastic Sportportal: http://www.runtastic.com

runtastic in den sozialen Medien:
Facebook-Fanpage: http://www.facebook.com/runtastic
runtastic auf Twitter: http://www.twitter.com/runtastic

Über runtastic
runtastic (www.runtastic.com) bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Erfassung und Verwaltung von Sportdaten sowie zur Vernetzung von Sportlern im Web, um Spaß am Sport zu vermitteln und Personen zur Sportausübung zu bewegen. Die sportbezogenen Daten werden aus eigenen mobilen Applikationen auf Smartphones (iPhone, Android, Blackberry…) gewonnen und ohne Aufwand für den Sportler auf das Sportportal übertragen und dort für den Sportler optisch ansprechend in einem Trainingstagebuch aufbereitet. Die mobilen Applikationen sind der ideale Begleiter für sämtliche Outdoorsportarten (laufen, radfahren, wandern, skifahren, walking, …) und Indoortraining (Krafttraining, Fitnesstraining).
Die runtastic GmbH wurde Mitte Oktober 2009 mit Unternehmensitz Linz (Österreich) gegründet. Aktuell hat runtastic rund 25 Mitarbeiter. Aktuell wurden die runtastic-Apps bereits über 3 Millionen Mal heruntergeladen.
Weitere Informationen und Kontakt: www.runtastic.com

Rückfragen für Journalisten und Blogger