SporTrade GmbH

Nike mit Präzisionsschuh - Der neue Flyknit Lunar1+

15. Mai 2013, 11:18

Das US-amerikanische Sportunternehmen Nike war schon immer bekannt für seine außergewöhnlich guten Sportschuhe.
Jetzt hat es sich selbst übertroffen und mit dem neuen Flyknit Lunar1+ einen geradezu revolutionären Sportschuh herausgebracht.

Das Besondere an diesem neu konzipierten Laufschuh ist die Kombination aus präzisionsgefertigtem, nahtlosem Außenmaterial sowie einer den neuesten Erkenntnissen entsprechenden Dämpfung. Außerdem wurde der Flyknit Lunar1+ gemeinsam über vier Jahre lang mit Spitzenathleten aus aller Welt entwickelt und entsprechend erprobt. Er vereint daher eine außergewöhnliche Dämpfung mit optimaler Fußunterstützung und Atmungsaktivität. Das Ziel war, einen Schuh mit den Anpassungseigenschaften und der Unspürbarkeit einer Socke zu entwickeln.
Die Sohle besteht aus einem weichen Schaumstoffgemisch, das in ein härteres Material gegeben wurde und so die einzigartige Dämpfung ermöglicht. Der Laufschuh wurde komplett aus Polyestergewebe mit unterschiedlicher Dichte hergestellt. In den Bereichen, die mehr Flexibilität erfordern, ist das Gewebe enger und in den Bereichen, wo mehr Halt benötigt wird, ist es wesentlich dichter gewoben. Daher passt sich der Flyknit Lunar 1+ immer individuell und komfortabel an den entsprechenden Fuß an. Da braucht man als Läufer keine zusätzliche Motivation mehr!

Ein weiteres Novum dieses Sportschuhs ist sein geringes Gewicht: Gerade einmal 250 Gramm wiegt der Flyknit Lunar1+ und ist so für den Träger nahezu unspürbar. Besonders Marathonläufer setzen den Laufschuh gerne ein. Zur zusätzlichen Sicherheit bei schlechten Wetterbedingungen oder bei Dunkelheit wurden Reflektoren an den Flyknit Lunar1+ angebracht.

Unter Flyknit versteht man ein extrem dünnes Material mit einer Dicke von weniger als 2 Mikrometern. Außerdem entsteht bei diesem Material keine Überlappung und es wird umweltfreundlich verarbeitet. Die Sohle wurde im Waffelmuster gefertigt und sichert so die Strapazierfähigkeit und Traktion des Flyknit Lunar1+.

Den Flyknit Lunar1+ gibt es seit Februar 2013 in vielen trendigen Farben zum Preis von ca. 160 Euro.