markengold PR GmbH

Agentur

KSV Holstein erspielt in „DrückGlück Masters“ 5.000 Euro für Förderverein Palliativmedizin Kiel e.V.

15. April 2019, 17:21

Berlin, 10. April 2019. Für einen guten Zweck hat DrückGlück (https://drückglück.de) die Spieler des KSV Holstein zu den „DrückGlück Masters 2019“ eingeladen und die Profi-Fußballer stellten sich der Herausforderung. In acht sportlich, lustigen Challenges standen Glück und Geschicklichkeit neben einer gesunden Portion Sportsgeist im Vordergrund. In zwei Teams aufgeteilt, lieferten sich die Profis, darunter Torwart Dominik Reiman, die Mittelfeldspieler Atakan Karazor und David Kinsombi, einen Schlagabtausch in Mikado, Jenga und Kartenflip. Das große Finale im Ringehüpfen konnte schließlich Torwart Kenneth Kronholm in einem Durchmarsch für sein Team „Weiß“ entscheiden und darf sich zusammen mit seinen Teamkollegen als „DrückGlück Champion 2019“ feiern lassen. Nach dem Finale wurde die durch DrückGlück finanzierte Siegerprämie von 5.000 Euro durch einen symbolischen Scheck an Dieter Schmiedel vom Förderverein Palliativmedizin Kiel e.V. überreicht. Ziel des Fördervereins ist neben der Finanzierung der Zusatzausbildung in Palliativpflege, die Fortbildung von Mitarbeitern, aber auch die Aufrechterhaltung des Betriebs der Palliativstation sowie die Unterstützung ambulanter Dienste.

„Es ist großartig, dass wir zusammen mit unserem Sponsor DrückGlück den Verein Palliativmedizin Kiel e.V. unterstützen können. Der Verein deckt einen Bereich in unserem Leben ab, den wir gern verdrängen. Daher schätzen wir die Arbeit des Fördervereins sehr und freuen uns, dass so wichtige Engagement mit 5.000 Euro unterstützen zu können. Das ist Holstein“, so Wolfgang Schwenke, Geschäftsführer von Holstein Kiel.

Als Spielleiter und Kommentator führte der beliebte KSV-Stadionsprecher York Lange durch die „DrückGlück Masters 2019“. Die einzelnen Episoden werden wöchentlich freigeschaltet und sind unter https://www.xn--drckglck-75ae.de/dg-highlights/drueckglueck-masters/ abrufbar.

Die Folgen im Überblick:
Episode 1: York Lange lost die Mitglieder der zwei Gruppen aus. Wer spielt bei den „DrückGlück Masters 2019“ für Team Weiß und wer für Team Blau?
Episode 2: Beim Jenga tritt Dominik Reimann gegen Atakan Karazor an. Doch wer kann das erste Spiel für sein Team entscheiden? Und lässt sich Jenga auch mit je einem Fußball unterm Arm spielen?
Episode 3: Von den Spielern selbst fällt die erste Anspannung ab. Beim Rainbow Flick wird es spannend, wer baut seine Führung aus? Jannik Dehm spielt gegen Mathias Honsak.
Episode 4: David Kinsombi stellt sich im Mikado mit Fußballhandschuhen Kenneth Kronholm. Die Teammitglieder fiebern mit.
Episode 5: Beim Fußballklassiker Tipp-Kick sind die Profi-Spieler in ihrem Element. Stefan Thesker und Timon Weiner spielen gegeneinander und können erst nach einem Unentschieden in einem spannenden Elfmeterschießen die Challenge entscheiden.
Episode 6: Beim Autogrammkartenflipp überbieten sich Mittelfeldspieler David Kinsombi und Torwart Timon Weiner. Am Ende gilt es, bis zu 140 Autogrammkarten mit einer Hand auffangen zu können.
Episode 7: Stefan Thesker tritt gegen Mathias Honsak beim Buddelumschnippen an. Erschwerend kommt hinzu, dabei zugleich einen Ball hochzuhalten oder zu balancieren.
Episode 8: Kann Atakan Karazar oder Dominik Reimann beim Boulespielen einen Punkt für sein Team holen? Wer baut beim vorletzten Spiel seinen Vorsprung aus?
Episode 9: Die letzte Challenge „Dritte Halbzeit“ fordert die Konzentration des gesamten Teams. Kenneth Kronholm und Jannik Dehm spielen um die letzten Punkte vor dem Einzug ins Finale.
Episode 10: Das Finale der „DrückGlück Masters 2019“ steht an und wird nochmal richtig spannend. Mit den bisher erkämpften Punkten haben beide Teams die Chance auf den Sieg.
Episode 11: Die „DrückGlück Masters 2019“ sind entschieden. Der KSV Holstein überreicht die Siegerprämie in Form eines symbolischen Schecks an den Förderverein Palliativmedizin Kiel am UKSH.