hl-studios GmbH

Handball-Bundesliga: HC Erlangen beginnt mit Training

12. Juli 2019, 00:11

Es geht wieder los! Die Handballer des HC Erlangen sind wieder zurück auf dem Handballfeld. Diese Woche baten Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson und Co-Trainer Tom Hankel ihre Schützlinge zur ersten Trainingseinheit. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Antonio Metzner, Sime Ivic, Sebastian Firnhaber, Quentin Minel, Carsten Lichtlein und Lars Goebel.

Handball-Bundesliga: HC Erlangen beginnt mit Training

Genau 30 Tage hatten die Spieler von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson keinen Ball mehr in den Händen, am Mittwochabend stand das neuformierte HC-Team dann endlich wieder gemeinsam auf dem Handballfeld. Bis auf Nico Büdel und Petter Øverby - die Nationalspieler stoßen Ende der Woche zum Team - begrüßte Cheftrainer Adalsteinn Eyjolfsson und Co-Trainer Tom Hankel den kompletten Kader zum Trainingsauftakt in der Erlanger Karl-Heinz-Hiersemann Halle.

Der Kapitän freut sich auf den Start
Die Mannschaft von Kapitän Michael Haaß ging in der ersten Trainingseinheit hoch motiviert zu Werke und sprühte förmlich vor Einsatzfreude. „Es fühlt sich gut an wieder anzufangen. Natürlich hat man die Pause und den Urlaub genossen, doch das Kribbeln und den Drang wieder den Ball in die Hand zu nehmen ist mit zunehmender Zeit auf jeden Fall gestiegen. Wir freuen uns alle, dass es wieder losgeht“, sagte Michael Haaß nach dem Aufgalopp in die neue Spielzeit. Unter den Augen des Sportlichen Leiters Kevin Schmidt und des HC-Geschäftsführers René Selke absolvierten die Franken eine intensive Trainingseinheit, bei der vor allem die Ballgewöhnung in Form von Pass-Stafetten über kurze und weite Distanzen im Vordergrund stand.

Nach dem Abschluss der erfolgreichsten Sasion der Vereinsgeschichte beginnen jetzt alle Vorbereitungen auf die spannende, neue Saison 2019/2020 für die Franken. Angesagt ist jetzt intensives Training mit Tainingslager, vielen Test- und Vorbereitungsspielen. Das erste Saison-Plichtspiel der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga findet 29. August, um 19.00 Uhr, gegen den TVB 1898 Stuttgart in der Arena Nürnberger Versicherung statt.

Mannschafts-Präsentation in Erlangen
Neben weiteren Trainingseinheiten in der Halle stehen für die Erlanger Handballer in dieser Woche verschiedene Leistungstests, ein ganztägiges Foto-Shooting bei hl-studios auf dem Programm, ehe sich die neuformierte Mannschaft am Samstag erstmals im Rahmen der Saisoneröffnung (Bogarts, Güterhallenstraße 2, 12 Uhr) seinen Fans präsentiert.

Das erste Auswärtsspiel bestreitet der HC Erlangen dann am 1. September bei den Füchsen in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Auch der Agenturpartner, hl-studios aus Erlangen unterstützt auch in der kommenden Sasion wieder den HC Erlangen. Die Werbeagentur engagiert sich seit fast zehn Jahren für den Erlanger Handballsport und ist der Spielerpate von Spielmacher und Nationalspieler Nico Büdel.

Alle Termine im Überblick:
* 13.07. Saisoneröfnung/ Mannschaftsvorstellung in Erlangen
* 19.07. - 21.07. Marktplatzturnier Esslingen
* 23.07. - 27.07. Trainingslager in Eschwege
* 27.07. - Testspiel gegen HSG Nordhorn-Lingen in Eschwege
* 02.08. - 04.08. Sparkassen-Cup in Rothenburg, Melsungen und Kassel
* 07.08. - ERLANGER CHAMPIONS-DAY 2019 gegen HBC Nantes in Erlangen
* 17.08. - 18.08. 1. Runde DHB Pokal in Hanau

Termine, Tickets und weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de

(Jocki_Foto, Erlangen) - HC Erlangen: Nikolas Katsigiannis, Trainer Tom Hankel und Weltmeister Carsten Lichtlein

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead