Johnson Health Tech. GmbH

Functional Training für Zuhause – Matrix macht Sie fit

24. August 2018, 10:06

Matrix ermöglicht ab sofort mit dem Connexus Home CXR50 das Functional Training für mehr Abwechslung im Alltag platzsparend im eigenen Heim.

Functional Training für Zuhause – Matrix macht Sie fit

Frechen. Functional Training hat sich seit Jahren als fester Bestandteil im Angebot von Fitnessstudios und im Crossfit etabliert. Hierbei werden komplexe Bewegungsabläufe absolviert, die verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. Die freien Übungen dienen dabei der Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates. Dies macht den Körper mit seinen Muskeln, Sehnen und Gelenke nicht nur für den Alltag sondern auch für intensivere sportliche Belastungen fit. Richtig angewendet profitieren Personen aller Altersklassen und Leistungsniveaus vom Functional Training.

Schneller Trainingseinstieg
Mit dem Connexus Home CXR50 Functional Training System bringt Matrix das Functional Training jetzt in die eigenen vier Wände. Bereits bei der Entwicklung wurde darauf geachtet, dass das Connexus Home CXR50 benutzerfreundlich gestaltet ist. So lässt sich der Aufbau innerhalb einer halben Stunde bewerkstelligen. Dank der stabilen, freistehenden Plattform ist keine weitere Befestigung an der Wand notwendig. Zugleich ist das Connexus Home CXR50 platzsparend und nur geringfügig größer als ein Laufband.

Vielfältige Trainingsmöglichkeiten
Einmal aufgebaut, bietet das Connexus Home CXR50 ein vielseitiges Training: Widerstandsübungen, Krafttraining, Battle Rope Training, funktionelle, mobilitätssteigernde und sportspezifische Bewegungsübungen, Stretching, Yoga, Pilates sowie das aus Hollywood bekannte Barre-Workout lassen sich damit umsetzen. Die Übungsauswahl ist dabei so gestaltet, dass Kraft, Schnellkraft, Balance, Stabilität, Flexibilität und Ausdauer verbessert werden. Dadurch wird gleichzeitig das Gewicht reduziert und die Körperfitness insgesamt gesteigert.

Jeder kann aktiv werden
Das Connexus Home CXR50 eignet sich für Functional Training Enthusiasten, Personal Trainer, die Ihren Klienten etwas Neues bieten wollen, junge Eltern sowie aktive Ältere insbesondere dank der Möglichkeit sich festzuhalten und sich dadurch zu stabilisieren. Aber auch Leute, die instruktionsgeführte, kalorien-verbrennende Workouts oder die ihren Körper trainieren wollen sind angesprochen.

Ganzkörperworkout dank umfangreichem Zubehör
Das Connexus CXR50 Functional Training System umfasst eine Vielzahl an Zubehör: eine robuste Trainingsplattform, Basisanker für Widerstandsbänder, Sprossengitter, Aufhängevorrichtung für Sling Trainer, Klimmzugstange, integrierte Aufbewahrungsmöglichkeiten, Faszienrolle, drei Paar Widerstandsbänder in unterschiedlichen Stärken, eine 5 kg schwere Trainingsstange sowie eine durchdachte Ablagetafel für Smartphone oder Tablet mit magnetischer Kreidetafel. Mitgeliefert wird zudem ein umfangreiches Trainingshandbuch, mit speziellen und vielseitigen Workouts für unterschiedliche Trainingsziele. Gleichzeitig steht die kostenlose Matrix Fitness Home Wokout App zu Verfügung, welche Tipps von Experten, angeleitete Workouts, Muskel-Entspannung, Lernvideos sowie eine Übungsibliothek umfasst.

Über Matrix für Zuhause
Matrix Fitness — die am schnellsten wachsende Marke von kommerziellen Fitnessgeräten weltweit — ist jetzt auch für Ihr Zuhause erhältlich. Wir haben unsere neue Premiumkollektion entwickelt, weil wir der Meinung sind, dass Fitness-Begeisterte auf nichts verzichten sollen, um Zuhause ein Training wie in einem Fitnessstudio zu erleben.

Matrix Fitness Home: https://de.matrixfitness.com/de/home

Vertriebspartner
Erhältlich im teilnehmenden Fachhandel. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 2234 9997 100 oder per E-Mail an @email für eine Ausstellung in Ihrer Nähe.

Johnson Health Tech. GmbH
Ariane Vorwald (Marketing Manager)
E-Mail: @email

Ariane Vorwald